1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forum: Klasse

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von ipossum, 1. August 2003.

1. ipossum

ipossum New Member

ist echt klasse geworden! Super, macht jetzt mehr Spaß als vorher!

2. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ja, ganz klasse: Ne PN an andere User darf man nur verschicken, wenn man Macwelt Geld dafür gibt. De facto gibt es nix, mehr, das diese Seite interessant macht, wenn man nicht bezahlt (bekommt man die hübschen Smilieys, bei denen man erkennen kann, was sie bedeuten, auch nur gegen Aufpreis zu sehen?)

Mein Tipp: Kassiert doch am besten auch für jedes Posting noch 1 ct. ab. Dann überlege ich mir künftig bestimmt, ob ich "my two cents" zu solch einem Lob zusteuere. ;) (<- hässlich)

maX

3. Usires

Usires New Member

Wir überlegen derzeit, ob wir die Funktion "Private Nachrichten" (PN) nicht sogar komplett für alle registrierten Forumsmitglieder freischalten.

Und was die Gestaltung des Forums und der Smileys angeht: Ich glaube, der dazu passende Thread im Small-Talk-Bereich zeigt sehr deutlich, dass hier durchaus gute Dinge passieren - und zwar zusammen mit den Benutzern. Du bist herzlich eingeladen, an der Diskussion teilzunehmen - ich denke, wir sind mit dem Umbau des Forums noch lange nicht am Ende. Und sicherlich sind die Smileys nicht der Weisheit letzter Schluß, aber besser als die vorhergehenden sind sie auf jeden Fall. Kennst du bessere? Kannst du bessere zeichnen? Dann her damit! Und teile deine Erkenntnisse im Thread "Erwachet!" im Small-Talk-Bereich mit.

Grüße,
    Usires

4. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

1. PN für alle freischalten? Das wäre dann ja wie bei jedem anderen Forum auch! :D (<- uärks!)

2. Ja, die Smileys vorher waren besser, weil man erkenen konnte, was der Smiley ausdrückt und nicht den Eindruck hatte, der Smiley sei selbst "ausgedrückt". ;) Deshalb habe ich mir die auch hier rauskopiert und in mein Forum eingebaut.

maX

5. ipossum

ipossum New Member

mir gehts es in einem Forum weder um PN´s noch um diese Scheiß-Smiley, mir geht es um Schnelligkeit und lesbarkeit, und die ist erheblich besser als letzte Woche, der Rest kann abgeschaltet werden.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

@ Usires
    Deine Arbeit gefällt ! Hochachtung, entweder ist unser Geschmack recht ähnlich oder Zufall.
    Aber auf jeden Fall eine Klasse Arbeit die Du in den letzten Tagen geleistet hast.
    Ich denke mal wenn Du das vorher schon in die Hand genommen hättest wären einige Leute abwartender geblieben.
    Auch wenn es vielleicht Kleinigkeiten sind, aber man sieht das jemand etwas macht und das ist der Punkt der schon im Mai hätte passieren sollen.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Sehr gut, was sich bisher verändert hat.
    Entweder ist das Forum einen Zacken schneller geworden oder ich bin zufriedener mit den neuen Funktionen und deshalb nicht mehr so schiebrig bei der Ladezeit?
    :~)

8. Rotweinfreund

Entweder ist das Forum einen Zacken schneller geworden oder ich bin zufriedener mit den neuen Funktionen und deshalb nicht mehr so schiebrig bei der Ladezeit?

9. Rotweinfreund

Diese Seite empfehlen