1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formatierungspalette Word verschwindet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mariposa32, 17. Januar 2007.

1. mariposa32

mariposa32 New Member

Hallo,

meine Wort-Formatierungspalette verschwindet im Aus - d.h. hinter dem rechten Rand, ist mit dem Curser einfach nicht mehr zu erreichen.

Jemand hat schon einmal das gleiche Problem hier geschildert für die Excel-Palette. Es wurde dann empfohlen, in den Preferences (Microsoft) die DAtei "Excel Toolbars (11)" zu entfernen. Hab ich probiert, funktioniert aber nicht, klar. Eine entsprechende Datei für Word finde ich irgendwie nicht...

Habt ihr eine Ahnung, wie ich das Ding wieder herkriege?

Danke für eure Hilfe!
    Regina

2. mariposa32

mariposa32 New Member

Hier kommt die Lösung (MS Support hat schnell und sehr nett geholfen), für alle, denen das auch mal passiert:

Word schließen und folgende Datei löschen:
    HD - Benutzer - Preferences - Microsoft - com.microsoft.word.prefs.plist

Diese Seite empfehlen