1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formatieren einer Externen Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nussi, 20. Oktober 2006.

1. nussi

nussi New Member

Hallo,

ich hab eine Externe Festplatte die mein MacBookPro erkennt sie mir aber auf meiner HD nicht anzeigt. Wenn ich ins Festplattendienstprogramm gehe sehe ich die Platte, aber wenn ich sie Löschen oder Partitionieren will Reagiert das Programm nicht mehr und der Prozess wird ROT.

Kann mir jemand helfen, gibt es denn irgendein Programm mit dem ich es machen kann oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem???

Danke im Voraus :cry:

2. Hans.J

Hans.J Active Member

Hä? Du hast eine externe HD die zwar erkannt wird aber auf Deiner HD nicht angezeigt wird? Verlangst Du nicht etwas viel von Deinem Mac? Hast Du schon mal versucht die HD zu reparieren (mit dem FP-Dienstprogramm). Kann mir zwar schwerlich vorstellen dass dies etwas ändern würde aber wer weiss. Ist sie im FP-Dienstprogramm grau oder schwarz aufgeführt?
    Au ja, eins hab ich noch: Ist es vielleicht eine LaCie? Dann würde mich dieses Verhalten gar nicht wundern.
    Hans Ratlos und LaCie Geschädigter

Diese Seite empfehlen