1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formatieren des HD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heikoal, 21. März 2002.

1. heikoal

heikoal New Member

Ich hab mal wieder eine Frage.
    Da ich allerhand mist auf der Festplatte hab, sollte ich diese mal komplett löschen. ich hab OSx und OS 9.2, muss ich beide löschen oder nur kann man auch nur eine löschen?

Wichtig: Wie mach ich das formatieren eigentlich genau?
    Welche Schritte muss ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus dem untergegangenen Stuttgart,

Heiko

2. Luc

Luc New Member

Also unter MacOS9.x gibt es das Programm "Laufwerke konfigurieren" (Unter OSX gibts was ähnliches)
    Dort initialisierst du deine Festplatte (Sicherung der Daten empfehlenswert ;-) ).
    Das geht allerding nur wenn sie nicht benutz wird, das heisst das Programm muss sich z. B. auf einer CD befinden und das Startvolume darf auch nicht auf deiner Festplatte sein.
    Nach dem Initalisieren kann man die Festplatte neu partitionieren und mit der SoftwareRestore CD das System wieder auf die Platte bringen.
    Noch Fragen?
    Gruss
    Luc

Diese Seite empfehlen