1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac watchandgo & Elgato EyeTV 2.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mindcracker, 10. Juli 2006.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Hallo,

ich bin da ja echt Laie und hab keinen Schimmer ob und wie.

Mich würde nur interessieren, ob diese EyeTV 2.0 Software auch mit dem Watchandgo USB-Teil von Formac zusammen arbeitet!???

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen bzw. das bestätigen?

Vielen Dank auch!

PS: in der Forumssuche ist darüber nichts zu finden...nur halt eben über die Einzelbausteine. Das hilft mir aber nicht weiter! ;-(

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hab gemeint, dass Foremac ein eigenes Programm hat.

Lies mal in der aktuellen oder letzten MacWelt nach. Da steht was drin zu diesem Thema. (Hab die Hefte aber jetzt nicht da.)

Gruss GU

3. Mindcracker

klar, Watchandgo hat auch eine Haus-Software, die mit dem USB-Teil ausgeliefert wird.

Auf Bildern im Netz/Screenshots sieht mir diese allerdings doch ein bisschen arg Apple-UNlike aus. während die Eyetv 2.0 Software doch etwas schnittiger aussschaut.

Ich hab mich mal schlaugemacht und auf der Seite von Elgato findet man folgende Kompatibiltäts-Liste:

• EyeTV 200
    • EyeTV 250
    • EyeTV 300/310
    • EyeTV 400/410
    • EyeTV 500
    • EyeTV 610
    • EyeTV USB
    • EyeTV Wonder USB 2.0
    • Miglia EvolutionTV
    • Miglia TVMini
    • Miglia TVMini HD
    • Plextor PX-TV402U (NTSC)
    • SCM CardBus DVB-T (EasyWatch)
    • TerraTec Cinergy 400/450 (EyeTV EZ)
    • TerraTec Cinergy T2 (EyeTV for DTT)
    • TwinhanDTV Alpha

Neu! TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS
    Neu! TerraTec’s Cinergy T USB XS

Da ich aber jetzt auch hier im Forum gelesen habe, dass die Eyetv Software auch mit eigentlich nur für PC/Windows gedachten Dingern funktioniert hab ich mir gedacht, es könnte ja auch mit dem Formac-Teil funktionieren!?

4. Mindcracker

Was mich natürlich für den mobilen Einsatz auch noch stark interessiert:

Wie stark beansprucht so einen DVB-T Lösung den Akku? Erfahrungsberichte!?

5. Holloid

Holloid New Member

Diese Seite empfehlen