1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac Studio tvr deluxe an G4/350 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von user0815, 9. Februar 2006.

1. user0815

user0815 New Member

Hallo, liebe Video-Freunde und des digitalen Workflow!

Ich habe noch einen G4/350 (AGP). Ich möchte eigentlich am Rechner Filme aufnehmen und/oder bearbeiten - ich weiß, schon am Limit mit diesem Rechner. Deswegen auch meine Frage: Reichen die Hardwarevoraussetungen für o.g. Konverter oder habt Ihr eine bessere Empfehlung? Hat jemand einen günstig abzugeben für DVB-S?!?

Dank im Voraus!

2. Malty

Malty Member

Aufnehmen geht vielleicht gerade noch. Eventuell ist die Anschaffung des zusätzlichen Netzteiles sinnvoll, da sonst das Studio den Strom über Firewire bezieht. Filmbearbeitung ist sehr CPU-intensiv und ich hatte da mit meinem alten G4 DP 2x500 schon Leistungsprobleme, sodaß mir damit eine sinnvolle Filmbearbeitung nicht möglich schien. Kompression, Filterung etc. führten zu unrealistisch langen Zeiten und wenn dann z. B. nach 8 Std. Rechenzeit der Vorgang aus unerklärlichen Gründen abbricht, machts keinen Spaß mehr.

Also: Aufzeichnen wohl schon, Bearbeiten no!

Gruß Malty

Diese Seite empfehlen