1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac Studio - DVDs kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 24. September 2002.

1. akulier

akulier New Member

Um 2 DVD's zu erstellen musst Du das gesamte Filmmaterial erst mal ins DV-Format konvertieren, wodurch die Dateien gigantisch gross werden (ca. 1GB pro Minute). Du brauchst also eine sehr grosse Harddisk..

Große Harddisk habe ich (2x120 GB). Aber:
    Wie mache ich das, Konvertieren in DV-Format? (Als ich es mit QT pro probierte, hat es keinen Ton angenommen...)

Mit DVD SP kenne ich mich noch zuwenig aus, um das Ganze importieren zu können...

Alexander

2. akulier

akulier New Member

>Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, einen längeren Hauptfilm inkl. deutschem Ton >auf 2 DVD-R aufzuteilen. Das macht man mit MissingMPEGTools und MediaPipe.

Kannst Du mir die Einstellungen bzw. die Änderungen gegenüber Deinem Tutorial schreiben?

1000 Dank,
    Alexander

3. akulier

akulier New Member

Shit...

Jetzt hab ich mir gerade Roxio Toast gekauft...

Kann die Playstation 2 das?

A.

4. akulier

akulier New Member

>Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, einen längeren Hauptfilm inkl. deutschem Ton >auf 2 DVD-R aufzuteilen. Das macht man mit MissingMPEGTools und MediaPipe.

Kannst Du mir die Einstellungen bzw. die Änderungen gegenüber Deinem Tutorial schreiben? Offensichtlich wird es mir nix nutzen, dass ich Roxio Toast gekauft habe, da mein Player (Pioneer 717) SVCDs nicht lesen kann. Dabei war der soo teuer.

Vielleicht kann man ja mit MissingMPEGTools und MediaPipe DVD-reife Filme erzeugen, die man dann nur noch mit iMovie und/oder iDVD fertigmacht??
    Pls. help!

1000 Dank,
    Alexander

5. AndreasG

AndreasG Active Member

>>und man muss die Pipes noch manuell patchen (hat mich Stunden gekostet, bis ich das geschnallt habe

Was meinst Du mit "patchen"? Das, was auf der MP-Homepage wiefolgt beschrieben wird oder brauchts da noch mehr?

>You have to install 0.8.7 before, remove:
    MediaPipe GUI app, MpegDecoder, Crop, Scale

>Compile some of the new pipes (just double click the script and it should be ok, if your dev. tools are properly installed. The compiled pipes will be in MPPipes/MKPipes/build)

>Copy the new pipes in /Users/<yourUserName>/Library/MPipes or /Library/MPipes depending on which type of install you used.

>Here's the file : MediaPipe 0.8.7.5

Und warum nur als root? Hast Du das selber festgestellt? Denn gemäss obiger Beschreibung sollte es auch lokal funktionieren, oder?

Gruss
    Andreas

6. macmercy

macmercy New Member

MediaPipe' im Ordner Programme löschen und die neue an deren Stelle schieben. Jetzt kannst Du 0.8.7.5 nutzen. MMT 0.8.8r3 funktioniert damit und die erzeugten SVCDs haben eine erheblich bessere Qualität - aber auch die erzeugten Daten werden etwas größer!

So, jetzt weißt Du auch, warum ich einen halben Tag gebraucht habe um das zu schnallen... Wie gesagt: ist alles ganz easy! ;-)))
    Das ich mich auf meine alten Tage noch mit sowas rumplagen muss... macmercy

7. AndreasG

AndreasG Active Member

>>Das ich mich auf meine alten Tage noch mit sowas rumplagen muss...

Du armer...aber das kommt halt davon, wenn man einen Mac hat. Mit einer DOSe wäre Dir das nicht passiert ;-)

Klingt aufwändig, das ganze. Meinst Du, der Aufwand lohnt sich noch? Wie lange dauert es wohl noch bis zur Version 0.9? Die sollen ja hart am arbeiten daran sein.

Gruss
    Andreas

8. macmercy

macmercy New Member

Lohnt sich - allein wg. der Qualität. Und schneller ist es auch geworden (minimal). Da Du jetzt weißt, wie es geht, hast Du es in 20 min. über die Bühne gebracht. Sichere Dir vorher den Ordner /Library/MPipes und die Cocoa von 0.8.7 an einen anderen Ort. Wenn Du nicht zufrieden bist oder es nicht hinkriegst, tauschst Du einfach wieder aus.

0.9 soll noch dieses Jahr erscheinen - ein paar Wochen wird's aber noch dauern. Schätze mal Ende Oktober - Ende November. Ab 2003 ist dann mit 1.0 zu rechnen. Ev. kommerziell - auf jeden Fall mit Handbuch. Werde mich dann mal mit den Programmierern in Verbindung setzen und fragen, ob ich eine deutsche Übersetzung schreiben soll.

Diese Seite empfehlen