1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac ProTV II ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sebi, 5. Februar 2001.

1. sebi

sebi New Member

Hallo Macianer, hat schon irgendjemand Erfahrungen mit Formacs ProTV II-Karte gsammelt? Gab es Probleme? Wenn ja, mit welchem Rechner ? Wie sind die Viedotextfunktionen? Wo habt ihr die Karte gekauft und für wie viel Boleros?
    Im Datenblatt von Formac steht, dass Aufnehmen mit bis zu 30 Bildern pro sek möglich ist. Kann die im G3/G4 verbaute Grafikkarte ATI Rage 128 soviel darstellen?

gruß, sebi

2. sebi

sebi New Member

Okay, okay, habe nun mal suchen lassen und bin hier im Forum fündig geworden. Es scheint ja doch ne Menge Probleme mit der Formac ProTV II zu geben. Auf den Formac-Seiten fand ich aber nur die Software 2.5.7, die 2.6 Beta habe ich nicht gesehen. Haben die Leute, die Probleme damit hatten, inzwischen Besserung erfahren, auch Support von Seiten Formacs???

sebi

3. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo sebi,

habe die Version 2.6ß direkt vom Formac-Support erhalten, falls du Interesse hast, kann ich Dir diese per eMail zusenden.

Nowonder

4. sevenm

sevenm New Member

Hi,

auf formac.com (USA) gibt es bereits die Version 2.6 zum Download.
    Noch ein paar Tips: Ich habe die Formac ProTV (1) und benutze die Software 2.0.5. Habe damit überhaupt keine Probleme, keine Abstürze. Eigentlich sollte die neue Software auch mit meiner Karte funktionieren, tut sie aber überhaupt nicht, von Stabilität keine Spur. Da die neue Karte auch keine bahnbrechenden Innovationen bietet, werde ich auch bei meiner bleiben und bei der alten Software. Übrigens für alle die es interessiert: ProTV Stereo heißt nur so weil sie in Radio-Tuner eingebaut hat. Einen Stereo-Line Out hat man dabei immer noch nicht. Beide Karten haben nur einen Mono- Ausgang, Dolby Surround über angeschlossene Anlage ist also nur Wunschtraum.

Seven

5. sebi

sebi New Member

Danke, danke, aber auf der formac.com haben sie am 7.2.01 die version 2.6 ins web gestellt, auf formac.de bestimmt nur eine frage der zeit.

sebi

Diese Seite empfehlen