1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac ProFormance III in G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kugelfisch, 16. Januar 2006.

1. kugelfisch

kugelfisch New Member

Hallo,
    nachdem mein Mac jetzt doch wieder überraschend läuft kam ich endlich dazu die im Betreff genannte Grafikkarte einzubauen. Sieht auch erstmal alles ganz gut aus. Wenn der weiße Bildschirm kommt und er anfängt zu laden, dreht sich der Kreis ne Zeit lang und bewegt sich dann irgendwann nicht mehr. Mit der anderen Grafikkarte (ATI Mach64) gibt es keine Probleme. Habe schonmal das PRAM resetet, aber das hat auch nix geholfen. Installation lässt sich auch nicht anstarten, da will er dann immer dass ich den Mac neu starte.
    Rechner ist ein G3 (grün) mit 400 MHz.

2. heikow

heikow New Member

Versuch es mal unter OS 9 und mit passenden Treibern.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Mit OS X 10.1.x lief die Karte noch. Ab 10.2.x ist sie nicht mehr brauchbar. Es gab irgend einen Trick via Terminal um sie zum Arbeiten zu bewegen. Aber den musst an sehr häufig wiederholen. Daher habe ich die Karte dann in einen alten 8500 verbannt, der je ohnehin maximal mit 9.1 läuft.

Die Karte kannst du also unter dem aktuellen OS X vergessen.

Gruss GU

4. stefpappie

stefpappie New Member

dieser rechner ist BLAU!:nicken:

stef

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo Stefpappie

Wie kommst du jetzt gerade auf blau?

Gruss GU

6. digger

digger New Member

hi ghostuser,

stefpappie kann Blue&White Macs nicht leiden. hatte viele probleme mit diesen teilen.

gruss digger

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ach so!

Es könnte ja vielleicht auch ein iMac sein, die gabs glaube ich auch in grün und anderen Farben.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen