1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac Gallery Raven Black 1900 Rahmenangabe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Oliverkay, 9. Juli 2005.

1. Oliverkay

Oliverkay New Member

Hi,

ich möchte mir 2 TFT holen, da ich mit Logic Pro 7 eine SOftware nutzen werde, mit der man mit einem Mehr an Platz einfach komfortabler und besser arbeiten kann.

Der Formac Raven Black 19" gefällt mir vom Preis,Design und Werten her. Jedoch stört mich eines:

Die Füße!!

Ich möchte die beiden TFT's Kante an Kante nebeneinander stellen, und diese abstehenden Füße verhindern dies.

Da ich leider nicht die Möglichkeit habe hier einen Formac anzuschaun habe ich eine Frage/Bitte an alle, die einen Formac Gallery 19" Monitor haben.

Und zwar muss ich wissen, wieviel cm der Rahmen hat, aber unten! Also gemessen vom eigentlich Bildschirm bis zur Äußersten unteren Kante. So kann ich mir ungefähr ausmessen,wie groß der eigentliche Abstand wäre.

Das wäre wirklich supernett wenn jemand, der einen Typ dieses Monitors hat (kann ja auch Platinum sein oder Oxygen), das machen koennte!

Falls jemand in Koeln und Umg. wohnt und weiss wo ich so einen Formac Gallery zu gesicht bekommen kann, das würde mir auch enorm helfen!

Gruß

2. morty

morty New Member

hast du schon mal über nen samsung sysnc master nachgedacht ?
    schmaler rand, bild auch richtig gut

zumindest ICH bin sehr zufrieden mit meinem 910T für 400€

3. Oliverkay

Oliverkay New Member

Hi,

den hatte ich auch als aller erstes im Sinn. Aber es gibt für den selben Preis bessere wie ich finde, und vorallem hät ich gern was, was zu meinem mac passt.
    Vom design her.

4. morty

morty New Member

... und die da wären ?

also ich habe meinen jetzt seid 4 monaten ca und bin sehr zufrieden
    nen billiger acer ... da bekommt man augenweinen

nen sony hx93 ist auch nicht besser

mal abwarten, wie gut der dell 24" ist :)

5. stefan

stefan New Member

die breite des sichtbaren tft ist ca. 378. die breite des rahmens in höhe der vorderen füße an der breitesten stelle ca. 525.

gruß

s

6. Oliverkay

Oliverkay New Member

Vielen dank!!

ich gehe mal davon aus, dass du mm meinst.

das würde bedeuten wenn ich 2 Formac Gallery nebeneinander stelle ist der Abstand 10,50 cm.
    Das ist schon viel.

gruß

@morty

z.b. der Fujitsu Siemens P19-2.
    Man kriegt ihn schon für 408 € teilweise, check mal guenstiger.de etc.

und der hat deutlich bessere Werte.

greetz

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hmm, also ich komme da auf 14,7 cm.
    Aber müssen die denn wirklich Fuß an Fuß stehen? Du kannst die doch auch(wenn du einen um ein paar Millimeter nach hinten versetzt) so aufstellen, dass die Füße und evtl. ein Teil des Rahmens von dem vorderen Monitor verdeckt werden.

micha

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Der Spalt zwischen zwei Formacs wäre mir viel zu groß. Würde dann eher, wie Morty schon vorgeschlagen hat, zwei TFTs mit schmalem Rand nehmen.
    Meine Freundin hatte den Gallery ebenfalls, allerdings haben wir den zweimal zurückschicken müssen, weil der einfach schlampig verarbeitet war. Formac eben...

9. morty

morty New Member

werte hin oder her, also der symsung ist schon richtig gut und sieht auch noch gut aus, den siemens würde ich sogar für 100€ weniger nicht auf meinen tisch stehen haben wollen

... wobei ich sagen muß, das ich gar keine spiele habe und spiele und für mich deshalb andere ansprüche vorhanden sind

10. suj

suj sammelt pixel.

ich habe ein 17er Gallery und einen kleinen Zweitmonitor. Ich habe den 2. auch leicht versetzt dahinter gestellt. Etwas Schräg. das passt schon.Willst ja bestimmt nicht exakt gerade nebeneinander stellen, oder? Guckt sich nicht so gut ;-)

11. RaMa

RaMa New Member

ich hab zwei formac tft 20" nebeneinanderstehen...
    der spalt stört überhaupt nicht...
    hab mich rasch dran gewöhnt...

Diese Seite empfehlen