1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ForMac Gallery 19"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 14. November 2005.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

was haltet Ihr von den 19" ForMac Displays ??? Der Preis spricht ja eigentlich für Sie... Sind die Formacs technisch OK ???

2. Jennes

Jennes New Member

also, den wollte ich mir ja eigentlich auch erst holen, bis ich mich dann für den DELL entschieden hab. Also, der schaut ja einfach super aus und ich glaube, das Display ist auch sehr gut. 8ms sind auch nicht zu verachten.
    Also, meine Empfehlung hast du!

3. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

ich rate ab. meiner war nach 3 tagen defekt und ging zurück.
    austauschgerät hatte defekte, tote pixel.

werd mir nen apple tft holen.

4. ittmnc

ittmnc New Member

Hatte den 17" Formac und den jetzt an meinen Papa weitergegeben. Läuft seit 4 Jahren ohne Probleme. Klasse Bild, super scharf, gute Helligkeit und einen geilen Betrachtungswinkel. Meine Freunde waren von der Qualität des Displays immer schwer begeistert.
    Kumpel von mir hat das 19" am G5 hängen und ist auch total angetan. Läuft bei ihm auch seit drei Jahren ohne Probs.
    Ich würd das Display immer wieder kaufen. Irgendeinen Fuck kannst Du letztendlich mit jedem Display haben.
    Und man spart ja gegenüber den Apple Displays schon eine Menge Kohle.

5. Hab ihn jetzt auch seit ca. einem Monat und kann bezüglich Displayhelligkeit etc. nix sagen, auch Pixelfehler sind nicht vorhanden. Das einzige Manko ist, dass die Füße mir persönlich ein wenig zuuuu kunststoffartig sind und das man diese mangelnde Verarbeitung am Ein/Aus-Taster merkt, der nicht immer so greift, wie man es möchte... Aber höhere Verarbeitung setzt dann wohl auch einen größeren Geldbeutel voraus :D !

Was aber die Darstellung (per DVI) angeht, kann ich nichts gegen das Gerät sagen, auch wenn es zum Jahresende wohl wieder weg gehen wird, da dann wohl der neue iMac 20" anstehen wird...

Gruß,

Olli

6. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

also mein 17er hat in der Helligkeit entweder stark nachgelassen oder war nie sehr hell :confused:

ist jetzt 3 oder 4 Jahre alt, weiss es nicht mehr genau ;)

7. tuvix

tuvix Member

Mein 17"-Formac-Display ging nach zweieinhalb Jahren kaputt (ein Bauteil auf einem Controller durchgebrannt). Die Reparatur hat mehrere Monate gedauert, weil der Controller nicht lieferbar war.
    Bei Formac kaufe ich nix mehr, auch wenn ein Produkt noch so schick daher kommen sollte.

8. wm54

wm54 New Member

also ich sehe das auch mit geteilter meinung. habe auch das 17". das teil ist nur zu empfehlen, allerdings ist der formac support nicht wirklich der bringer. die haben mir kurzerhand mein display "repariert", obwohl es in ordnung war (grafikkarte defekt). habe mich deshalb jetzt für einen eizo entschieden, die teurer sind, aber dafür auch 5 jahre garantie bieten.

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

sind die formacs mittlerweile spieletauglich?
    was für eine reaktionszeit haben die dinger denn jetzt?
    ein kumpel hatte auch mal einen 19er von denen und spielen konnte er damit nicht. das bild hat ziemliche schlieren gezogen. naja, ist auch schon 2 jahre her.

10. Jennes

Jennes New Member

also laut Formac haben die Dinger eine Reaktionszeit von 8ms. Müsste also spieletausglich sein.

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ja, 8ms sind auf jeden fall OK. :nicken:

Diese Seite empfehlen