1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FORMAC 19" höhere Auflösung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 11. Januar 2006.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Hallo

...darf seit heute einen Formac Raven black 19" mein eigen nennen...bin begeistert und seeeeehr zufrieden. ich möchte allerdings gerne mal die Auflösung etwas höher setzen...Mein Mini läßt max. 1280x1024 zu, an einer Dose geht auch mehr...also müßte der Monitor die Auflösung schaffen. Gibt´s da ´nen Trick oder kann der Mini nicht mehr ???

2. morty

morty New Member

3. 2komma9

2komma9 New Member

ich habs zwar fast 3 Jahre altes 17" TFT und die Auflösung ist auch 1280x1024, aber wenn ich mir ein neues, und vorallem größeres Display holen würde dann eigentlich nur noch ab 1440 oder 1600er Auflösung :nicken:

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Normalerweise ist 1280x1024 die native auflösung eines TFT Displays. Alles was tiefer oder höher ist wird sicher nicht besser in der Darstellung aussehen, auch wenn du es technisch einstellen kannst.

Am besten steuerst du dein Display via DVI-D Interface mit der nativen Auflösung an.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen