1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Formac 1740 - hat jemand Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von crashtron, 6. August 2002.

1. crashtron

crashtron New Member

Hi,

ich wollte mir demnächst einen neuen TFT zulegen und hab den Formac 1740 ins Auge gefasst. Kann mir jemand etwas zu der Qualität sagen? Und wie ist das mit der Ansteuerung des Monitors wegen Einstellungen (über Software? Screenshots vom Menü?) ?

Achja und wenn ich schon mal dabei bin weiß jemand auch einen günstigen Händler für das Teil?

.... Fragen über Fragen ich weiß :)

Danke
    Crashtron

2. ottirevel

ottirevel New Member

hi
    ich hab mir vor 2 wochen den formac gallery gekauft. hat eine super qualität das teil. war auch testsieger. du musst aber aufpassen welche schnittstelle du für deinen mac brauchst. dvi oder adc
    wenn du fragen hast....stell sie einfach
    otto

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

(haha, allein für Rama antworte ich hier schonmal! er wirds schon verstehen, falls ers liest)

Ich habe besagten TFT zuhause und finde ihn ziemlich klasse.
    Bild suuuperscharf. Und farblich auch ganz ok.
    Steuern kann man da aber gar nix, ausser Helligkeit und Kontrast. Ist aber auch nicht nötig.

4. ottirevel

ottirevel New Member

am tft direkt kannst nur helligkeit regeln. den rest musst vom mac kalibrieren. ist aber wirklich klasse das ding. hat auch usb-hub.

Diese Seite empfehlen