1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forentreffen, soweit und so.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 29. Dezember 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Freut mich so es dir gefällt. Hab' mir auch viel Mühe gegeben!
    Und ob das ein Spaß wirt! Ein großer Spaß wirt das!
    :D

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh, eigentlich kann man die Seiten doch einfach schließen. Hat sich doch im neuen Fenster geöffnet, oder?
    *verwirrtkuck*

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja gut, man könnte auch diese nehmen. Aber eigentlich mag ich schon ein „rundes“ Erscheinungsbild dieser Site basteln.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Auch meine.
    ;)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*schäm*

Da das neue Fenster sich exakt im "alten" öffnet, habe ich diese Möglichkeit weder betrachtet noch beachtet noch erkannt...

*nochmaschäm*

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt bin ich aber doch erleichtert.

7. curious

curious New Member

ts,ts when the blind follow the blind

8. macixus

Sorry für den kleinen Adrelaninschub. :wink:

Aber ehe du dich wieder hinlegst:

Ich täte es besser finden, wenn Vorschläge und Anregungen und Wünsche aller Art hier vorgebracht würden, damit man gleich den einen oder anderen Senf dazustreichen kann - ausser es handelt sich um "Intimes", das nur den Festspieldirektor was angeht.

Vorteil: dieser Thread lebt weiter und die Vorfreude steigt ins Unermessliche!

Wo wir gerade bei Vorschlägen sind:
    - bis jetzt hat sich noch keine Sau geäussert, ob eine Keynote gewünscht wird. Wenn ja, dann ist 18:30 Uhr zu früh, da ich da den Nachmittagsausflug in die nähere Umgebung geistig nachbereite und Thines kulturhistorische Stadtführung innerlich vorbereite. Ginge auch 19:07 Uhr?

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh, ja, und was glaubst du, warum ich diesen Thread immer wieder ausgrabe?
    ;)
    Exaktemang.
    Mfgrr! Ich hab' keine Ahnung von der Planung und nur Vorschläge von mir eingestellt.
    ;(

10. macixus

Welch' wundervolle Gelegenheit, wieder mal dem Volksmund zu seinem Recht zu verhelfen, wenn er da sagt: "Frag' nie die Frösche, wenn du das Teichwasser ablassen willst."

Das bedeutet: Diktatur statt Demokratie! Nur so tun, als ob man fragt und alles schon mal festklopfen. Änderungswünsche kommen dann von alleine, aber denen muss man ja nicht unbedingt Folge leisten. :D

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das passt ja zu dem, was ich gestern ergoogelt habe:

> Denn die Lalenburgischen Großen hatten schon längst begriffen, was spät erst andere Staatsmänner zum Grundsatz ihrer Staatsklugheit machten: daß Aufklärung und Kenntnisse die tödlichsten Gifte sind, welche man einem Volke beibringen könne. Europa hat den größten Teil seiner Übel nur der Selbstdenkerei zu verdanken. Kann diese schon in Monarchien so nachteilig sein, daß der Sekretär oft mehr als sein Minister versteht und der Kapitän oder Leutnant die strategischen und taktischen Sünden seines Oberfeldherrn richtig einsieht, womit folglich das Oberste zu unterst gekehrt wird: um wie gefährlicher muß die Wirkung in Freistaaten sein!

(Heinrich Zschokke, „Hans Dampf in allen Gassen“)

12. macixus

Meine Rede seit 1871. Aber 2006 wird's mit Königin Angela endlich anders. :tongue:

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich bin mir im Moment noch nicht im Klaren, ob ich schon am Freitag Abend anreise (um den Spartarif der Bahn mitzunehmen) und damit schon mal dem Convi bei Erdäpfelschälen zur Hand zu gehen, oder mit der Reisegruppe gemeinsam erst am Sonnabend aufzubrechen.

-
    Verzweifelt - Unentschieden-Ratlos

14. graphitto

graphitto Wanderer

Danke fürs Update, Convi. machste wirklich fein.
    Ich zergrübel mir grad noch den Kopf, was ich beisteuern könnte. Aber mein Kopf ist nach dem gestrigen Abend heut noch nicht sehr gut auf mich zu sprechen. Also werd ich morgen weitergrübeln. :D

Werde aber wohl am Samstag-Mittag mit dem Zug eintrudeln. Laut bahn.de frühestens um 10:58. ;-)

gruß

15. macixus

Unlängst ging ja hier mal eine Liste mit Arbeitsaufträgen rum.

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=83488

Aber allein das Wort "Arbeit" hat zu unglaublichen Flucht- und Absetzbewegungen geführt. :bart:

Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wäre so eine Art "Forentreff-Karlsruhe-2004"-Logo, das man dann zu Werbe- und Corporate-Identity-Zwecken auf Flugzeuge, Schiffe, Eisenbahnen, Autos, Fahrräder und Convitreter kleben könnte.

Wäre das nicht was für dich oder gar ein Wettbewerb für alle "Talente"? Und ich denke mal, das Convenant auf der Forentreff-Seite sowas ähnliches mit "Plakat" gemeint hat.

16. graphitto

graphitto Wanderer

Ein Logo fürs Treffen? Feine Sache, ich hatte schon überlegt was Convi mit Plakat meinte.
    Da werd ich meinen Kopf wohl mal anstrengen.
    Von mir aus gerne auch als Wettbewerb.

gruß

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich wünsche mir eine, und zwar ausdrücklich.

18. graphitto

graphitto Wanderer

Will auch Keynote hören.

gruß

19. macixus

Aber aufpassen: da darf nicht das Wort "Macwelt" mit rein, weil Convenant in seinem jugendlichen Leichtsinn auch die Brüder und Schwestern aus der "Macup"-Zone eingeladen hat. :)

Das Logo könnte also sowas wie zwei Hände über dem Maschendrahtzaun in einem See von Tränen darstellen. :D

20. graphitto

graphitto Wanderer

Hab schon gehört das das feindliche Lager auch mitfeiern darf. :D

Aber statt der Hände wäre ich doch eher für Enterhaken. :D

gruß

Diese Seite empfehlen