1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forentreffen, soweit und so.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 29. Dezember 2003.

1. Olley

Olley Gast

vielen dank.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Convi, nach dieser Arbeit solltest du dich erst mal ein bisschen hinlegen. Bist bestimmt ganz schön geschafft, was? :D

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich liege gerade im Bett, hab mein Laptop, mein süßes, auf dem Schoß und werde mich tatsächlich, nach Erledigung der angefallenen Korrespondenz, wieder flachlegen. Morgen ist ein langer Tag, der wohl gegen 3 Uhr beginnen wird.

Schöner Abend noch.
    ;)

4. macixus

Ja, zum Angeln gehe ich auch gerne. Was hast du dir für die frühen Morgenstunden vorgenommen - Hecht, Aal, Wildschwein? :cool:

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nixda, da wird Backup gebastelt. Kein Anglerspaß.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gaaanz vorsichtig draufgesetzt.

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Auch mir gefällt die Webseite sehr gut, Convenant, zum einen, weil sie schlicht & übersichtlich aufgebaut und sparsam in der Farbgebung ist, zum anderen ist die Bebilderung mit den älteren, beanzugten Herren, die sich zu einer gesprächigen Zusammenkunft gefunden haben, eine wirklich witzige (und passende) Idee.

Da hast Du Dir ganz schön viel Arbeit gemacht und vorgenommen, lieber Convenant, und es gilt, Dir möglichst viele Arbeitsschritte irgendwie abzunehmen, zumindest zu erleichtern!

Wenn wir schon mal in "Carols Ruhe" sind, so müssen wir, denke ich, auch ein bisschen von der Stadt sehen. Wie ich anhand der Fotos von den älteren Forentreffen festgestellt habe, ist ein kleiner Stadtrundgang wohl gar nicht unüblich. Der könnte am Sonntag statt finden.

Ein MUSS, denke ich mal, ist das Schloss vom "Stadtgründer" Karl Wilhelm. Ohne Karl kein Karlsruhe. An ein paar Gebäuden von Weinbrenner, soweit noch erhalten bzw. rekonstruiert, könnten wir auch mal vorbeischlendern. Weinbrenner war im Klassizismus DER Karlsruher Architekt, der vom Nachfolger Karl Wilhelms (Karl Friedrich) berufen wurde. Weinbrenner war gebürtiger Karlsruher, hat Italien bereist (wie so viele, weil Italien einfach Vorbild gebend war) und war beeinflußt von dem berühmten Architekten Langhans (d. Ä.), der u. a. in Berlin wirkte (Brandenburger Tor) .

Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn, aber NUR WENN (!!!) ich es trotz meiner Arbeit schaffen würde, könnte ich mich dazu bereit erklären, mich ein bisschen in die Karlsruher Geschichte bzw. Architekturgeschichte hineinzuarbeiten. Ich war zwar noch NIE (!!!) in Karlsruhe, und Architekturgeschichte ist an sich auch nicht mein Gebiet. Aber bevor ich in eine fremde Stadt fahre, beschäftige ich mich meistens ohnehin im Voraus ein wenig mit der Kunst- und Kulturgeschichte derselben. Also, ich könnte mir ein bisschen was anlesen und dann, wenn wir eben mal so herumspazieren, eben ein bisschen aus dem Gelesenen heraus plaudern.

Also, ganz locker vom Hocker, aber ich denke, immerhin besser, als rumzuwandeln und gar nix über das zu erfahren, was man währenddessen sieht.

Nur ein Vorschlag.

Und im Übrigen (nach einwöchiger/wohltuender Pause): Einen schönen Abend!

Thine

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

:eek:
    Ui, vielen Dank, dass du meine bislang getane Arbeit so sehr würdigst. Ob all dieses Lobes und der Vorschusslorbeeren werde ich mich wohl auch nochmal hinsetzen müssen und ordentlichst mein Köpfchen anstrengen um weiter allen Anforderungen gerecht werden zum können.

9. macixus

Wird dir das alles nicht ein bisschen viel?

Gutenachtgeschichte am Abend zuvor, Sänfte tragen, duschen, Sänfte tragen, Stadtgeschichte beplaudern, Sänfte tragen, Schirm drehen...Bewundernswert, was so ein Flitzi alles packt! :)

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Mal gaaanz langsam, Convenant!

Mir scheint, an Dir hängt jetzt alle Organisation. Es ist gut, wenn einer die Fäden spannt und in der Hand hält.

Verteile Aufgaben. Für einen allein ist es ungerecht viel Arbeit.

Für den Sonntag war es zum Beispiel nur der Beistand, den ich leisten würde. Du führst uns zu den Gebäuden, und ich geb meinen Senf dazu. Route beratschlagen wir vorher innerhalb 10 min per Telefon: Ich sage Gebäude, Du stellst "Verbindung" her. Du mußt nur wissen, wie man dahin kommt, wo wir hinwollen.

Kurzum, Du brauchst Dich um den Sonntag kaum mehr kümmern - - - vorausgesetzt (!, is ja ebn nurn Vorschlag!) dass man mal den Mac-Saal von außen her erleben möchte.

Ich rede gerade über eine Nebensache, ...

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Gutenachtgeschichten fallen aus; werden höchstens in Reserve gahalten

Sänftetragen war nie vorgesehen.

Duschen auch nicht.

Beplaudern behalte ich mir immer vor.

Schirm drehe ich permanent.

Flitzen tu ich immer noch.

(... miau, sagt meine schwarzweiße Nachbarin)

12. macixus

*nochmalmeinpostingles*
    *nichtrausfindwoichthineauffefüßegestiegenbin*

13. Ganimed

Ganimed New Member

Bleibt da was offen? ich tät da jetz aber auch nix finden...

:confused:

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

hihi :D

15. Ganimed

Ganimed New Member

haste ne Anstössigkeit entdeckt, Zerwi?

16. benz

benz New Member

Nun das wäre ja bereits eine Distanz bei der sich ein Flug lohnt... Ich war noch nie soweit im Norden! ;)

Ich bin leider in den nächsten Monaten sehr beansprucht (Abschlussjahr, Stellensuche)...

In Gedanken werde ich aber, wie immer, fest bei euch sein! :)

Gruss benz

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... da ich im Moment absolut noch nicht sagen kann, wie es dienstlich bei mir um die betreffenden drei Tage bestellt ist, fände ich es trotzdem sehr gut, die von grate erwähnte Möglichkeit für Mitglieder der Forums- Nord/ Ost-Sektion in erwägung zu ziehen.
    Berlin ist von jeder Richtung aus gut zu erreichen und dann per Bahn in die Provinz...... das gefällt mir!

Gruß R.

P.S.: hekarl kann definitiv nicht teilnehmen :-(

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Bist mir ja auch auf keinen Zeh getreten, lieber macixus. Mein Posting hörte sich wohl wegen der Stichwortaufzählung etwas ruppig an. Entschuldigung.

Die Idee, alle gemeinsam mit dem Zug zu fahren, finde ich übrigens prima.

Und die Stadtguckerei war wirklich nur ein klitzekleiner Vorschlag. Da Sonntag Rückreisetag ist und Samstag noch schlaftechnisch verdaut werden muss, wirds wahrscheinlich sowieso zu eng. Na, wie dem auch sei. Manchmal schreibe ich einfach zu viel ...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Thine

19. macixus

Könntest du das mit dem "lieber macixus" noch einmal in fett schreiben? :embar:

Und das mit dem Stadtrundgang und einer bezaubernden Plauderin kriegen wir (damit ist Convenant gemeint) gewiß ins Programm. In Berlin war eine kleine Haveldampfschifffahrtsgesellschaft (mit Forumsmitgliedern von MacUp auf dem Ruderdeck) der gekonnte Auftakt zu MPs Paaaty...

So was lässt sich doch in Karlsruhe auch machen: statt Ruderer halt Sänftenträger für dich und mich. Mein Ohr hast du - ob nun Samstag oder Sonntag... :)

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Uff, da bin ich aber froh, lieber macixus, dass wir die kleine Missverständlichkeit weggefegt haben. :D

Na, wir können ja spontan immer noch entscheiden, ob das Bedürfnis da ist, Karlsruhe ein bissel zu beschnuppern. Ich halte mich jedenfalls bereit.

Diese Seite empfehlen