1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Forenadmin!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von maiden, 22. Juni 2005.

1. thor2

thor2 New Member

Moin,

ich würd ja auch noch ein wenig warten - aber dass noch nicht mal ein kurzes Statement in Form von *sorry für das Chaos, wir arbeiten dran* kommt,
    ist für eine grosse deutsche Mac-Publikation unterstes Niveau.

Ich sage für diesen Satz jetzt sorry, aber hoffe, dass so eine Schweinerei wie sie hier abgeht, euch richtig ans Portemonai geht in Form von gewaltigen Umsatzeinbrüchen im Abonenntenkreis.

In meiner Firma wäre so eine Arbeitsverweigerung ein Kündigungsgrund.

Thor

2. laser

laser New Member

Vielleicht hat man denen ja schon gekündigt, und wir wissen's bloß noch nicht? :eek: :confused:

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

4. maiden

maiden Lever duat us slav

dafür suchen immer mehr User das Weite. Ist auch kein Wunder, wenn das Forum so beschissen funktioniert.

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Als ich am Wochenende meine MACWELT bekommen habe, stand darin kein Wort vom Forums-Desaster - so, als wäre es nicht vorhanden. Ein paar Worte des Bedauerns, dass die Fehler auch nach vielen Wochen noch immer nicht behoben sind, wären angebracht gewesen - zum Beispiel im Vorwort. Stattdessen stürzt man sich auf Intel.

Am Wochenende versprach uns ein ADMIN, bis heute Morgen den Index wieder aufzubauen - auf den ersten Blick hat sich seither nichts verändert.

Hallo Kroizberger, lebst du noch?
    Wenn du ein Problem mit dieser bescheuerten Forums-Software hast, dann poste es doch mal hier, vielleicht kann dir jemand helfen!

6. maiden

maiden Lever duat us slav

sein Problem wird sein, daß die Geister, die man rief, man nicht mehr los wird. Die Umstellung, wie ich meine ohne Not, ist geschehen. Es löppt nicht rund und nun hat man den Mist am Bein und muß damit leben. Ein Zurück wäre vielleicht das einfachste. Oder auch nicht.

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich vermute, dass diese Admins keine Datensicherung vom Zustand vor dem Update gemacht haben. Deshalb tun sie so, als könnten sie den Schaden beheben. Die Erfahrung lehrt, dass genügend langes Aussitzen jedem Problem die Luft abdrückt. Das hat unser Altbundeskanzler Kohl auch schon so gemacht.

8. Pahe

Pahe New Member

Für das Aussitzen brauch man einen entsprechend breiten Hintern sonst wird es peinlich wenn daneben die ganze K***e rausschaut.

9. suj

suj sammelt pixel.

:D :D :D der war gut :D :D :D

10. kroizberger

kroizberger New Member

Auch gerne hier ein weiteres Mal der Hinweis:
    Kollege Müller und ich betreuen als Administratoren das Forum redaktionell, nicht technisch. Hierfür zeichnet eine andere Abteilung im Hause IDG verantwortlich.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das mag fürs Selbstwertgefühl durchaus so sein und wird von mir und anderen auch nicht bezweifelt.

Nur - es nützt nix und hilft auch nicht weiter.

Solange die Online-Präsenz unter der Bezeichnung "Macwelt" firmiert, ist für uns der Ansprechpartner die Macwelt - vom Scheffe über die Administratoren bis hin zu den Redakteuren - und sonst niemand.

Die Macwelt-Homepage und dieses Forum hier sind eure "Visitenkarten" für uns da draussen. Der Verweis auf irgendeine "Abteilung im Hause IDG" zählt solange nicht, bis sich diese "Abteilung" oder "das Haus" hier mit offener Brust hinstellt und sich die (verdienten) Watschn für die in Teilen verkorkste und der führenden Mac-Zeitschrift kaum würdigen Visitenkarte abholt.

Mit anderen Worten: der mit dem Bart und der ohne den Bart kriegen ihr Fett weiter ab. Selbst wenn sie gar nichts dafür können. :boese:

12. kroizberger

kroizberger New Member

Ich sollte Schmerzensgeld beantragen bei IDG. :cool:

Es ist ja richtig, dass wir als Admins (wie lange bin ich das noch?) eure Ansprechpartner sind, aber wir sind eben nur die Mittler und nicht die Techniker. Und im Augenblick vermitteln wir ganz viel Input in die Technik.

In diesem Zusammenhang sei hier erlaubt, auf die aktuelle Ankündigung hinzuweisen.

Die Netzmeisterei

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Beantragen macht die Kühe nicht fett. Ihr müsst das Schmerzensgeld vor allem bekommen! :pirat:

P.S. Zur aktuellen Netzmeisterei-Bitte:
    dein Chef hat mein Fett schon gestern abgekriegt. :nicken:

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

He, ihr IDG-Techniker-Admins,
    das darf doch wohl nicht wahr sein, dass ihr den armen Kroizberger hier so bluten lasst und selbst so tut, als wärt ihr nicht da. Meldet euch, kommt raus, zeigt euch und sagt uns, wie ihr euch das vorstellt.

Diese Seite empfehlen