1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Foren-Battle-Bettel-Brief*

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von macixus, 3. Februar 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hochgeschätze Heimatzeitschrift,

vermutlich überrumple ich jetzt das Macwelt-Team mit der Weltsensation, dass das beste und das zweitbeste Macforum am 13. März dieses Jahres in Karlruhe ein Macmeeting mit dem Namen "Forenspaß" veranstalten.

http://www.akk.org/~jagger/Forenspass/

Nachdem ihr euch von dem gewiß nicht gelinden Schreck erholt habt, kann ich nun zum Wesentlichen kommen: dem Bitten und Betteln.

Der Spaß eines derartigen Meetings erhöht sich natürlich proportional mit den zu gewinnenden Mitbringseln - meine Rede geht von attraktiven Tombolaspenden wie

- Jahresabos der weltbesten Maczeitschrift Macwelt

- Premiumzugänge für 3, 6, 9 und 12 Monate

- "Panther"-Sonderhefte

- DVDs, CDs, Stifte, Notizzettel, Haarlocken und Autogramme der Webmassas

- und dergleichen Highligts mehr.

Aus gut unterrichteten Kreisen ist mir zugetragen worden, dass der wichtigste Mitwettbewerber auf dem Mac-Magazin-Markt - die MacUp - sich geradezu überschlägt, aus unserem "Forenspaß" Ernst zu machen und die Teilnehmer mit "MacUp-Preisen" geradezu überschütten will...

Es wäre natürlich für die Mitglieder dieses Forums mehr als peinlich, von eurem Mitwettbewerber derart überboten und in die Armesünderecke gestellt zu werden. Muss ich mehr sagen, um den Ernst dieses Spaßes zu verdeutlichen?!?

Ich rege daher dringend an, demnächst eine Krisensitzung anzuberaumen und bei der Hausbank um eine Erhöhung des Kreditvolumens nachzusuchen. Es geht um nichts weniger als die Ehre und den Ruhm der Macwelt und ihrer Anstaltsinsassen, äh ihrer Forums-Userinnen und -User.

In tiefer Sorge um den Ausgang dieser Schlacht, aber dennoch mit freundlichen und erwartungsvollen Grüßen

macixus

Gemeindeschreiber h.c. und Tombolabeauftragter KA

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, wenn das so ist. Eigentlich wollten wir unser sauer verdientes Geld in neue Teppiche investieren. Aber dass wir uns an der Tombola des Forenspaß mit attraktiven Preisen in Hülle und Fülle beteiligen werden, steht außer Frage. Vielleicht ist ja als zweiter Preis ein Abendessen mit pm und Usires drin. Und als erster Preis ein Abendessen ohne pm und Usires.
    Stay tuned!

3. macixus

Ich nehm' den zweiten Preis - das bin ich meiner Bescheidenheit und sprichwörtlichen Zurückhaltung schuldig.

Schon mal ein Vergeltsgott nach München und ein Teelicht nach Andechs. :D

P.S. Ich hab' noch eine Ikea-Brücke von 1992 - wär die was für eure Teppichetage?

4. Macci

Macci ausgewandert.

*kicher* Ich stell mir grad vor, einer der "Abgewanderten" gewinnt den 2. Preis ... das schreit förmlich nach LiveStream des Ereignisses !
    */kicher*

5. Peter Mueller

Oh, kein Problem. Usires und ich können mit der Gabel umgehen. Wenn's sein muss, auch mit dem Messer.

6. macixus

Wo du gerade da bist...

Kann man das Essen mit dir und Usires gegen ein Picknick mit Marlene eintauschen?

7. Peter Mueller

Hängt davon ab, wer gewinnt. Es gibt ja einige hier und anderswo, denen ein romantisches Stelldichein mit Marlene weniger gibt als die Gelegenheit, auf den Kollegen und mich mit schweren Knüppeln einzudreschen.

8. macixus

Verstehe. "Mitgefangen - mitgehangen!" :D

9. Usires

Usires New Member

Woher weisst du das so genau? Ich bin vielleicht ein Naturtalent bei Fernsehauftritten, aber ob ich die Grundtechniken des Essens beherrsche.... meine Frau schimpft immer ganz arg. :embar:

10. macixus

Usires, kein Problem: du schreibst auf die Essenseinladung einfach "bitte Schutzbrille und Kettenhemd nicht vergessen" und schon kannst du ohne allzuviel Gästeblut mit Messer und Gabel rumfuhrwerken. :cool:

11. graphitto

graphitto Wanderer

Aah, der Battle-Brief ist online. Nun denn, ihr Herren Olympier, strengt euch an. Schließlich wollt ihr euch doch nicht von der kleinen Schwester ausstechen lassen. :D

Apropos ausstechen, ihr habt immer noch nicht gewählt. Wenn ich, zu eurer Erleichterung, einen Wahl-Vorschlag machen darf: Jeweils 6 Punkte wahllos auf die Nummern 01 - 08 verteilen, dann gehe ich auch mit euch essen. :D

gruß

12. MacELCH

MacELCH New Member

*lol*

Ich hätte noch einen Oldie abzugeben, falls ihn einer mit nach Karlsruhe mitnimmt geht voll krass ab mit 7.6.1 ! Ein Farbmonitor ist auch noch dabei. (ist jetzt tatsächlich ernst gemeint, wer also etwas Platz im Auto hätte kann ihn gerne mitnehmen)

13. macixus

14. Macci

Macci ausgewandert.

Wo wäre das gute Stück denn abzuholen?

15. macixus

16. Macci

Macci ausgewandert.

Wo wäre das gute Stück denn abzuholen?

17. macixus

Der GeweihTRÄGER haust in oder bei München - wenn er da noch haust und nicht schon auf dem Weg nach Seattle ist...

18. Macci

Macci ausgewandert.

hmm, liegt ja nicht direkt auf meinem Weg - weder das eine noch das andere...:eek:

Diese Seite empfehlen