1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fonts und Schriften: Wo kriegt man sie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 30. Dezember 2002.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<Kommas - oder muß das Kommata heißen?>

Kommas, Kommata - kannst du beide "halftern". ;-)

2. colonel panic

colonel panic New Member

[?] Wundere mich gerade über Deine Assoziation. Halftern.
    Weil die Kommas der meisten Druckschriften wie alte einschüssige Pistolen aussehen? ;-)

3. Macmacfriend

Nee, nee, viel banaler: maiden hatte gestern wissen
    wollen, ob es der oder das Pferdehalfter heißt - that`s all. :)

4. renttak

renttak New Member

Am besten immer alles aus der Helvetica setzen.

Da macht man nicht viel falsch und Zeichen hat die Schrift auch genug ......;-)

Alex

5. Macmacfriend

Me ne L ebl nge s nd ( n d eser Re henfolge)
    Palat no, Avant Garde und Garamond. Wenn ch
    nur mal den kom schen Buchstaben zw schen dem
    "h" und dem "j" f nden könnte... ;-)

6. colonel panic

colonel panic New Member

Passt trotzdem. Sind wir doch mal ehrlich, so ein Pferdekopf ist doch auch nur ein Komma.
    ;-)

7. Macmacfriend

Das nenn` ich eine Eselsbrücke.

Und wenn`s dem Esel zu wohl wird
    geht er auf`s Eis tanzen.

Also - guten Rutsch! :)

8. renttak

renttak New Member

Zwischen dem "h" und dem "j" ist doch gar kein Buchstabe auf der Tastatur *lol*

"extradummguck"

Guten Rutsch ins neue

Alex

9. macmacmac

macmacmac New Member

Hatte auch mal so ein fehlgebautes Powerbook bekommen, wo die Buchstaben nicht in der Reihenfolge waren. War komplettes durcheinander. z.B. W neben Q, danach E und R und T usw.

Hab dann alle Tasten rausgerissen und mit Uhu in alphabetischer Reihenfolge wieder eingeklebt. So hab ich mir das Einschicken zur Reparatur gespart.

Würd ich Dir in diesem Fall auch empfehlen ;-)

10. renttak

renttak New Member

Gute Idee - wenn ich mich beeile schaff ich es noch vor 0:00 damit fertig zu sein.....

Aber mir scheint echt eine ganze Serie dieser 2.-Wahl-Tastaturen im Umlauf zu sein.....;-)

Alex

11. macmacmac

macmacmac New Member

>>scheint echt eine ganze Serie dieser 2.-Wahl-Tastaturen im Umlauf zu sein<<

Ja das stimmt. Stell Dir vor, ich kenne sogar Leute die gelernt haben auf solch komisch angeordneten Tastaturen zu schreiben.

Zum Glück haben die da nur die Buchstaben vertauscht. Die Zahlen scheinen überall zu stimmen.

Guten Rutsch allerseits !

12. macmacmac

macmacmac New Member

Mir ist da gerade noch ein Lösungsvorschlag eingefallen. Du kannst Deine Tasten ruhig drinlassen. Mach Dir einfach eine Wortliste zum übersetzen.

Hier der Code:
    Q = A
    W = B
    E = C
    R = D
    T = E usw.

Beispieltext:

Oei iqwt rot Uqwt

Wir können ja dann alles was Du schreibst selber übersetzen.

13. renttak

renttak New Member

uölt ortt!!!!

Qatx

Diese Seite empfehlen