1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fonts und OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von quacko, 9. November 2001.

1. quacko

quacko Gast

nach einigem hin und her, habe ich nun endlich (einige) meine(r) schriften zum laufen gebracht.
    ABER...
    ...multiple master-schriften werden vom system einfach nicht erkannt.
    nun meine fragen:

1. wie erstelle ich unter OSX von einer MM-schrift eigene schriftschnitte. angeblich geht das mit dem ATM. ich habe aber nichts dergleichen gefunden.

2. wie schaffe ich es, dass ich auch unter OSX mit diesen schriften arbeiten kann?

danke. gruss an alle.
    quacko

2. quacko

quacko Gast

nach einigem hin und her, habe ich nun endlich (einige) meine(r) schriften zum laufen gebracht.
    ABER...
    ...multiple master-schriften werden vom system einfach nicht erkannt.
    nun meine fragen:

1. wie erstelle ich unter OSX von einer MM-schrift eigene schriftschnitte. angeblich geht das mit dem ATM. ich habe aber nichts dergleichen gefunden.

2. wie schaffe ich es, dass ich auch unter OSX mit diesen schriften arbeiten kann?

danke. gruss an alle.
    quacko

3. XPowerMP

XPowerMP New Member

10.1 kann nicht mit MM-Schriften arbeiten
    Dem ATM wird es laut Adobe (leider) für OSX nicht geben.

Diese Seite empfehlen