1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fonts, Freehand & OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von quacko, 29. Oktober 2001.

1. quacko

quacko Gast

network/....' immer dasselbe enttäuschende ergebnis.

kann mir jemand sagen, wo der fehler liegt!?

gruß
    quacko

2. typneun

typneun New Member

Hi!

haste denn die schriften jeweils in eigenen ordnern? wenn alle fonts eigene ordner besitzen greift os x nicht drauf zu - dumm, aber isso. musst alle aus ordnern rausnehmen (ächz!), dann sollte es klappen.

hatte ähnliches problem. weiss nicht obs da schon tools gibt. wäre nett, wenn jemand dazu was sagen könnte.

ciao

3. quacko

quacko Gast

fonts'. dorthin kann ich meine schriften aber leider nicht schieben. beim versuch erscheint die meldung, dass das unzulässig sei!
    ich weiss nun wirklich nicht weiter. soll ich etwa freehand 9 auf classic installieren und wieder mit ATM arbeiten?
    back to the roots!?
    kann ja wohl nicht sein!!

4. mordor

mordor New Member

auch ich hatte schon mal einige fragen zu diesem thema aufgeworfen.

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=12278#83456

ich glaub, es gibt verschieden arten von true type schriften und scheinbar geht nur eine einzige. jedenfalls ist es so, dass jede schrift, die sich problemlos zu einer pc truetype schrift umwandeln lässt, auch sicher mit mac os x funktioniert ...

vielleicht hat jemand eine idee wie man solche nicht funktionierenden truetype schriften unter mac os x weiter nutzen kann...denn unter os 9.2 funktionieren sie auch...

ach ja...ich verwende im os x das richtige verzeichnis und habe keine unterordner...denn manchmal gehen einige ja...

Diese Seite empfehlen