1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

.flv flash datei nach quicktime wandeln..!!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 11. Oktober 2007.

1. Tobi

Tobi New Member

hallo zusammen ....

gibt es eine möglichkein/programm mit der ich ein .flv (flash datei) nach/in ein quicktime .mov konvertieren kann... !!!???

oder mit was für einem progamm / freeware kann ich eine .flv flash datei am einfachsten abspielen .. habe eine .flv datei bekommen die ich gerne weiter verarbeiten würde !!!

danke schon mal für alle tipps

gruß

t.

2. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

3. Tobi

Tobi New Member

danke und bin mal gespannt was ich da zurück bekomme... :) schon ein wenig komisch seine file "irgendwo" up-zu-loaden usw.usw. .... aber habe es gerade mal probiert.....ich hoffe der linke war seriös :)

was gibt es noch für möglichkeiten....

4. AikiAlf

AikiAlf New Member

Diese hier:

http://www.techspansion.com/visualhub/

Gruss Alf

5. Hugoe

Hugoe New Member

Entweder mit MPEG Streamclip, oder nur anschauen mit Quicktime, sofern du Perian installiert hast. Wenn du Quicktime Pro hast, kannst du auch von Quicktime aus in diverse Formate konvertieren

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Mit ffMpeg kann man es auch transcodieren (.mov, .dv, .avi, etc).

7. Tobi

Tobi New Member

danke für die tipps.... das mit dem onlinedienst hat fürs erste ganz gut geklappt.....

8. Hugoe

Hugoe New Member

Naja, da scheinen mir die Versionen mit ffMpeg, MPEG Streamclip oder Perian doch etwas einfacher und schneller zu sein.

9. Tobi

Tobi New Member

Krame mal meinen alten Thread selbst noch mal raus....

Da Ihr alle so gute Tipps hattet was das konvertieren von .flv nach quicktime angeht....

Habt Ihr bestimmt noch eine Idee wie ich am besten .wmv Dateien nach quicktime konvertieren kann....

Habe für das .flv "Problem" das "Perian" Plug in in Verwendung .... hilft mir bei .wmv irgendwie nicht weiter....

Bin Dankbar für alle Tipps

10. hapu

hapu New Member

Auch dafür gibt es eine Erweiterung zu Quicktime (wie Perian) ... WMV Player oder so ... nutz doch mal die Forumssuche und www.versiontracker.com

- Da wird dir geholfen!

11. Lila55

Lila55 New Member

Mit der kostenpflichtigen Version von flip4mac geht das.

12. hapu

hapu New Member

DAS war die Software, die ich meinte!
    ... Und die Gratis-Variante kann WMV "nur" abspielen.

Viel Spaß damit!

13. Pohl

Pohl New Member

Alternativ gibts dann noch wondershare Video Converter für mac--> konvertiert fast jedes Format in fast jedes Format. es gibt eine Anleitung für flv zu avi ,mit dem Programm kannst du auch flv zu mov konvertieren.

14. maccelerator

maccelerator Member

Diese Seite empfehlen