1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

flv erstellen am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnbas, 23. Mai 2006.

1. arnbas

arnbas New Member

Für unsere Website erstellen wir Movies im .flv-Format mit einem kleinen Programm am Windows-PC. Das geht einfach und schnell, der einzige Nachteil ist, ich würde gerne auch diese Aufgabe am Mac erledigen, kennt jemand ein funktionierendes Tool, um dieses Format zu erzeugen?

2. iStoffel

iStoffel New Member

3. arnbas

arnbas New Member

Das habe ich auch schon gefunden, doch diese flv-Dateien haben eine Größe von 0KB, da scheint also irgendetwas falsch zu laufen. Obwohl alles nach Vorschrift installiert ist. Der encoder gibt auch keinerlei Fehlermeldung, im Gegenteil, er arbeitet und sagt dann im Progress-Fenster finished.

Vielleicht sagt dir ja folgendes aus dem Process Information Window etwas:
    Encoding started on Wed May 24 11:16:18 CEST 2006
    FFmpeg version CVS, Copyright (c) 2000-2004 Fabrice Bellard
    Mac OSX universal build for ffmpegX
    libavutil version: 49.0.0
    libavcodec version: 51.9.0
    libavformat version: 50.4.0
    Input #0, mpeg, from '/Filme/Staffel_35/mpg_oV/60030_desert.mpg':
    Duration: 00:00:18.6, start: 0.220000, bitrate: 1501 kb/s
    Stream #0.0[0x1c0]: Audio: mp2, 44100 Hz, stereo, 224 kb/s
    Stream #0.1[0x1e0], 25.00 fps(r): Video: mpeg1video, yuv420p, 352x288, 1150 kb/s
    Codec type mismatch for mapping #0.0 -> #0.0

4. iStoffel

iStoffel New Member

Also ich hab gerade eben ein .flv erstellt. Funzt super.

Zu deinem "Codec type mismatch for mapping #0.0 -> #0.0":
    Mach ein Haken unter Audio/Invertiere Map (siehe Bild) und versuch dann mal zu encoden. Wenn es nicht geht, könntest du mir dieses mpg evt. schicken?

iStoffel

Anhänge:

5. arnbas

arnbas New Member

Hey Mann Super, das wars.
    Danke

Diese Seite empfehlen