1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*fluch* ADMINISTRATOR-PASS?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacGyver, 27. Mai 2002.

1. MacGyver

MacGyver New Member

oooh ich dreh hier durch .... ich versuche bestimmte Programme zu installieren!

Bei manchen will der das Administratorpassword ..... ICH HABE KEINS ???

Mein root -pass will er nicht und mein normales für OS X will er auch nicht!?

Ich habe aber nur 2 ! Muss ich das auch noch extra anlegen oder wie?

Ich weiß nicht weiter, ich kann viele Programme deswegen nicht installieren!

BITTE UM HILFE!

Danke

MG

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vermutlich bist du als ein anderer user unterwegs als der, den du bie der X-Installation eingegeben hast.

also: unter dem Apfel "abmelden", dann wieder unter dem Apfel "anmelden" mit den User-Namen und Passwort, den du bei der Installation angegeben hast (= Administrator) und dann solltest du auch deine Programme installieren können.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du hast kein Admin PW?Das muß man doch bei der Installation angeben.
    wenn Dir deins entfallen ist,schieb die Installer CD ein.In der Menüleiste findest Du die Option "Kennwort zurücksetzen".Damit kannst Du ein neues Admin PW erstellen.

4. Svenster

Svenster New Member

Grundsätzlich ist der account, den Du bei der Installation erstellst, der (ein) Administrator- account. Unter dem solltest Du problemlos - evtl. nach Eingabe des Passwortes - alles installieren können - ein root ist dazu nicht notwendig.
    Möglicherweise sind aber die Rechte auf bestimmte Ordner nicht korrekt gesetzt - von Apple gab es dazu ein tool (BugFix ;-), das findest Du auch unter

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=13635&db=mac

(FixFolderPermissions)
    Hast Du das schon versucht?

Gruß
    Sven

5. eintausendstel

eintausendstel New Member

eigentlich sollte dein normales es password sein, komisch ! zur not kannst du ja das normale nochmal "erneuern", indem du von der installer cd startest, und entweder ein neues oder eben wieder dein altes als administratorkennwort eingibst, da gibts doch im menü irgendwo die möglichkeit die benutzer zu bearbeiten. bei mir hat es geholfen, ich hatte zwar nicht genau diese probleme, aber ähnliche !

Diese Seite empfehlen