1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

flimmernder Bildschirm Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von avw, 3. Juli 2003.

1. avw

avw New Member

Hallo zusammen

Es jemandem von Euch schon mal was Ähnliches begegnet?

Der Bildschirm meines TiBook (1Ghz, 512 Mhz) beginnt plötzlich aus unerklärlichen Gründen zu Flackern, so dass nichts mehr erkennbar ist. Nach einigen Sekunden und herumbewegen des Bildschirms (vielleicht auch ohne) hört der Spuk wieder auf und alles scheint wieder normal.

Ich habe einen externen Bildschirm angeschlossen (nicht synchron), der keinerlei Probleme zeigt. (Kann das Flackern damit zu tun haben?)

Das ist jetzt heute schon mehrfach vorgekommen und beunruhigt mich doch ziemlich.

2. Macci

Macci ausgewandert.

könnte eine defekte Hintergrundbeleuchtung sein...:(

3. menz

menz New Member

Mein iBook hatte sowas auch vor kurzem. Irgendwann hat sich das System nach dem Flackern immer aufgehangen (sogar Maus hing fest).

Leider musst das Mainboard getauscht werden (auf Garantie bei mir).

Sorry, wenn ich Dich jetzt unnötig beunruhige.

Teste mal, ob das Flackern insbesondere dann kommt, wenn Du das PowerBook bewegst.

menz

4. avw

avw New Member

Ihr macht mir ja nicht gerade Mut!

Trotzdem vielen Dank

5. avw

avw New Member

*riesensteinvomherzengeplupst*

Flimmert zwar immer noch, aber ich habe meinen Kaufvertrag angeschaut: Bin eben noch in der Garantiefrist drin...

6. Macci

Macci ausgewandert.

dann nix wie hin zum Dealer...:D

Diese Seite empfehlen