1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

fliege oft aus netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hedphelym, 19. Februar 2001.

1. hedphelym

hedphelym New Member

hi
    meine internet-verbindung wird oft abgebrochen (remote access:die verbindung wurde beendet).gibt es irgendein programm,bei dem man
    graphisch erkennen kann,welche server überlastet sind?surfe noch mit
    analog-modem-aber bei datenstau wird breitband wohl auch nichts
    helfen??

hedphelym

2. hermann

hermann New Member

Hallo Hedphelym,
    Hast Du vielleicht in den Voreinstellungen von RemoteAccess die Option "bei Inaktivität autom. nach ... Minuten beenden" angewählt?
    Ich glaube, ist standardmässig auf 10 Minuten eingestellt.
    Gruss
    Hermann

3. eman

eman New Member

Hi,
    ich habe das gleiche Problem. Tritt allerdings nur in den "Stoßzeiten" auf (Abends, Wochenende). Sollte hermanns Vermutung unzutreffend sein, muß ich leider sagen, daß das wohl ein spezifisches Apple-Problem ist. Meine PC-usenden Mitbewohner spüren von diesem Phänomen (bei gleichen Providern, gleichen Uhrzeiten und gleicher Telefonleitung) NICHTS.
    Am Provider kann es also nicht liegen, da es zudem bei allen Anbietern gleichmäßig auftaucht. Am "Traffic" liegt es schon, trotzdem ist es ärgerlich, daß der Mac gegenübern den PCs diesbezüglich schlapp macht....
    Ich habe alle möglichen Fremd-Scripts ausprobiert, no way.... Ich kann es zwar nicht beweisen, doch ich glaube, daß es am Firmware-Update des Modems liegt. Meines Erachtens war der Connect vor dem Update stabiler.
    Ich warte zur Zeit auf DSL, dann bin ich nicht mehr auf Apples "Super-HighEnd-User-Equipment" angewiesen......

4. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Äh, ich fliege kaum aus dem Netz. ISDN Modem (Webshuttle) bleibt 8 Stunden drinne, ohne rauszufliegen.

5. Tom

Tom New Member

wenn Du ein Apple Modem hast und 56k Connects versuchst, nimm lieber mal das Modemscript "nur V34". Das ist zwar etwas langsamer, aber viel stabiler. Bei mir hat sich das absolut bewährt.
    Tom

6. rehkot

rehkot New Member

7. hedphelym

hedphelym New Member

hi
    danke für die antworten-bin aber ratlos-das modem update habe ich schon vor kurzem gemacht-und meinte auch,die verbindungen wären
    stabiler (sa morgens auf 9.1 updaten ziemlich flott)-aber jetzt-sogar
    nachts fliege ich oft nach 2 minuten raus.

hedphelym

8. hedphelym

hedphelym New Member

webshuttle würde mich auch interessieren (wie wird es eigentlich
    angeschlossen am i-mac)-was ist mit dem internen modem?

hedphelym

Diese Seite empfehlen