1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Flieg, Promi flieg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 3. Oktober 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. maclin

maclin New Member

Das ist nicht neu.

3. maximilian

maximilian Active Member

Wieso das gemeine Volk? Doch nur die, die mit Air Berlin fliegen. Selber schuld.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Du magst Air Berlin nicht,stimmts ? :D

5. McDil

McDil Gast

Was findest du daran bemerkenswert?

6. batrat

batrat Wolpertinger

Die Tatsache, dass man sowas bei einem privat-unternehmen vorfindet. :O

7. maximilian

maximilian Active Member

Das ist einfach nur billige Werbung. So, wie wenn Lady Gaga in irgendein Restaurant geht: Jeder der übrigen Gäste wird sofort alle seine Freunde und Bekannten anrufen und der Laden wird voll sein, wie noch nie. Dafür braucht sie dann ihre Rechnung nicht bezahlen.

Wenn ich überall erzähle, dass ich bei meinem letzten AirBerlin Flug in der Nähe von MisterMasterPromi gesessen bin, dann wird das vielleicht im Kreise derer, die meiner Erzählung lauschen (was bei Facebook- und Twitterschwätzern tausende sein können!) die Entscheidung zugunsten von AirBerlin beim nächsten Flug beeinflussen. Und das für 100 Euro. Hätte man MisterMasterPromi als Werbefigur engagiert, dann würde das einen sechsstelligen Betrag kosten. Eine Milchmädchenrechnung. Warum sie das gerade an die Öffentlichkeit zerren, ist mir unklar.

Es gibt Firmen, die ich mehr mag. Und welche, die ich noch weniger mag. Bei denen zwar die Prominenz umsonst fliegt, dafür die Angestellten in der Probezeit („supervision“ heisst das bei uns) für das Privileg bezahlen müssen, dort arbeiten zu dürfen. Ganz so schlimm ist es bei AB bisher nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Diese Seite empfehlen