1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

flashvideo runterladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von res, 5. April 2009.

1. res

res New Member

2. TomPo

TomPo Active Member

Unter Firefox sollte dieses Add-on es ermöglichen, Filme und Bilder herunterzuladen. Welche Formate allerdings dabei erkannt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Mit einigen geht´s, mit anderen wieder nicht.

Ob es ähnliche Tools oder ähnliche Erweiterungen für Safari in dieser Art gibt, kann ich nicht sagen, dazu benutze ich den gar nicht.

3. MacS

MacS Active Member

Geht mit Safari: einfach das Fenster Aktivität öffnen und unter dem Titel der Webseite nach dem Objekt der Seite suchen, die am größten ist, hier also 7,1 MB. Doppelklick und die Datei landet bei dir im Download-Ordner...

Wahrscheinlich kommt dann die nächste Frage... :cool:

Anhänge:

4. res

res New Member

Und hier ist sie schon...
    Vielen Dank für die Antwort.
    Aber bei mir öffnet sich nach einem Doppelklick nur ein neues Safarifenster mit kryptischen Zeichen. Siehe unten.
    Was läuft falsch?

Anhänge:

5. MacS

MacS Active Member

Dann wähle "Sichern unter" aus dem Menü aus...

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich zieh’ die immer auf mein Quicktime-Symbol im Dock.

7. MACaerer

MACaerer Active Member

Den Doppelklick auf die zu ladende Datei im Aktivitätfenster musst du mit gedrückter "ALT"-Taste durchführen. Eventuell musst du nach dem Runterladen die Extension der Datei in ".flv" ändern. Zum Abspielen der Flash-Datei wirst du vermutlich die Systemerweiterung Perian brauchen.

MACaerer

8. res

res New Member

Vielen Dank für die Tipps. Der letzte hat funktioniert - den Film habe ich auf der Platte.

Diese Seite empfehlen