1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Flashvideo FLV nur ohne TON?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wildwilly, 15. Oktober 2008.

1. wildwilly

wildwilly New Member

hallo, ich habe ein mpg1 video mit ton bekommen welches in einer flashanimation als video mitlaufen soll. nach der konvertierung des mpg in flv mittels flashvideokonverter läuft das flv nur noch ohne ton. ich habe die tonspur auch schon als mp3 extrahiert, bkomme diese aber ja nicht mehr zum flv dazu.
    ich habe auch schon versucht das video komplett auf die bühne einzubetten, dann läuft es aber nur mit halber geschwindigkeit...
    kann mir da jemand weiterhelfen?
    also software kommt zum einsatz: Flash CS3 Pro.
    danke euch,
    chris

2. MacS

MacS Active Member

Wahrscheinlich ist das ein gemuxter MPEG1-Stream. Konvertiere es mal in ein anderes QuickTime-Format, meinet wegen DV. Wahrscheinlich wird das mit QT nicht gehen, bzw. es tritt schon hier das gleiche Problem auf: der Ton ist weg. Daher saug dir MPEG-Streamclip und mach das damit! Und dann in flv konvertieren!

3. wildwilly

wildwilly New Member

erst mal danke für die hilfe, klappt ohne ende...
    warum funzt des nicht mit den flashtools? na egal, lösung gefunden.
    kannst du mir evtl noch verraten wie ich das video auf loop stellen kann?
    danke
    chris

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Das ist mir auch schon aufgefallen: wenn ich mit QuickTime einen mp2-Stream z. B. nach mp4 kodiere, erhalte ich das neue Format ohne Ton. Wenn ich dagegen das Gleiche mit MPEG Streamclip mache funzt es einwandfrei mit Ton. Das kriege ich nicht ganz in die Reihe, da Streamclip nichts anderes tut, als auf die QT-Engine zuzugreifen. Kann das ein Fehler im QT-Player sein?

MACaerer

Diese Seite empfehlen