1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FlashMX-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 11. August 2003.

1. Imothep

Imothep New Member

Hallo!

Ich arbeite gerade an einer Animation in Flash MX unter OS 10.2.6 und habe dabei ein Problem.
    Ich möchte ein Bild aus Photoshop in die Animation mit hineinbringen (eine Figur) allerdings macht Flash egal was man anstellt einen rechteckigen weiß gefüllten Rahmen um die Figur herum, der natürlich die darunter liegende Ebene verdeckt.
    Ich möchte also die Figur freistellen, hier noch ein Screenshot zur Illustration des Problems.

http://homepage.mac.com/imothep/Flash.pdf

Danke!

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mit Photoshop > Für Web speichern > GIF. Und dort die Farben reduzieren, bis es gerade noch okay aussieht, Checkbox Transparenz anklicken.

PNG anstatt GIF müsste aber auch funktionieren.

Diese Seite empfehlen