1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Flash und Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Laibach, 4. Februar 2006.

1. Laibach

Laibach Gast

Hallo,
    verwenden Webseiten Flash-Inhalte, kann Safari die nicht anzeigen. Habe jetzt 1.3.2 installiert und wiederholt den Flash 8-Installer laufen lassen. Nix war´s.
    "renault.de" wird z.B. in Firefox mit Flash-Filmchen angezeigt, bei Safari geht gar nichts.
    Über Suche habe ich leider nichts Brauchbares gefunden...
    Ideen?
    Gruß, laibach

2. wm54

wm54 New Member

vielleicht eine firewall wie netbarrier oder einen werbeblocker installiert?

3. Laibach

Laibach Gast

Nö, es ist nur die systemeigene Firewall aktiviert!

4. LicetBovi

LicetBovi New Member

Blöde Frage:
    Du hast nicht zufällig unter "Safari -> Einstellungen... -> Sicherheit" bei "PlugIns" das Häkchen entfernt?

5. Laibach

Laibach Gast

Die Plug-Ins sind aktiviert. Welche Plug-Ins müssten denn als installiert angegeben sein, damit es funktioniert?
    Gruß, laibach

6. LicetBovi

LicetBovi New Member

Schau mal unter "Library -> Internet PlugIns". Da sollten die Dateien "Flash Player Enabler.plugin", "Flash Player.plugin" und "flashplayer.xpt" liegen.

Vielleicht hilft es auch, mal den Cache von Safari zu leeren (Safari -> Cache leeren) und Safari zurück zu setzen (Safari -> Safari zurücksetzen...).

7. Laibach

Laibach Gast

Die Dateien, die du nennst, sind alle da, Cache habe ich geleert --> nichts!
    Safari zurücksetzten würde ich gern vermeiden (da gehen alle Passwörter etc. flöten, oder?).
    Ich begreif´s nicht...

8. LicetBovi

LicetBovi New Member

Stimmt, und ich bezweifle auch, dass es hier viel weiter helfen würde... :frown:

Ich nehme mal an, die "Standards" (Rechte reparieren, Platte prüfen...) hast du schon hinter dir.

Läuft denn ein lokal gespeichertes SWF, wenn du es in Safari öffnest?

Und tauchen die SWFs in der Aktivitätsanzeige auf oder werden sie gar nicht erst geladen?

9. wm54

wm54 New Member

bei war es netbarrier, hab nochmal recherchiert: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=637020&page=2&pp=10&highlight=flash

" heureka!! ich hab's. Netbarrier war's. Dort gibt's die Option "Information verbergen"
    --> Fabrikat und Bezeichnung meines Webbrowser
    --> Zu letzt besuchte Website
    "

mmhhh, was steht denn unter hilfe > installierte plugins? wird flash dort korrekt und in der aktuellen version erkannt?

10. Laibach

Laibach Gast

Als installierte Plug-Ins werden angezeigt:

Shockwave Flash 8.0 r22 — von der Datei „Flash Player Enabler.plugin“.
    application/futuresplash
    application/x-shockwave-flash

Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 8.5.1 — von der Datei „NP-PPC-Dir-Shockwave“:
    application/x-director

Das müsste doch o.k. sein, oder?
    Die üblichen "Standards" habe ich ausprobiert; wie speichere ich swf lokal (vor allem wenn es vielleicht garnicht angezeigt wird im Browser?!)

11. Laibach

Laibach Gast

Ach so, Netbarrier kann´s definitiv nicht sein --> hab´ ich nicht

12. Laibach

Laibach Gast

Boa, is mir das peinlich! :embar: :embar: :embar:
    Habe gerade nochmal meinen library-Ordner durchwühlt und "SafariBlock" gefunden, was ich in meinem Spieltrieb irgendwann mal installiert habe...
    Trotzdem Danke für die Hilfe!
    Gruß, laibach

Diese Seite empfehlen