1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

flash und imovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macina, 11. März 2001.

1. macina

macina New Member

hi allerseits

ich würde gerne meine flash filmchen auf meine Mini DV Kamera spielen... imovie erkennt jedoch noch die einzelnen GIF Frames!!!
    wieso sieht imovie nicht mal meine quick time filme, die ich in flash exportiere bzw. speichere und dann in i-movie als datei importiere????
    habe auch premiere (5.1 english), aber da liegt das problem, daß es die kamera nocht erkennt, bzw. wo muß ich die kamera reinholen???
    (panasonic DS 150)

fragen über fragen???
    wer kann mir weiterhelfen???

2. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Frage: Kannst du dann andere Filme auf deinen Kamera spielen?

es kann sein, dass deine Kamere nur einen DV OUT hat und keinen IN

Schneebi

3. macina

macina New Member

ja, sie erkennt die ganz normal aufegenommenen filme in i-movie, nur mit premiere happerts bei mir programmtechnisch...
    bei i-movie hab trozdem eben das problem mit meinen flash filmen, ich würde die gerne in die kamera zurückspielen!!!

4. woS

woS New Member

Dafür ist iMovie nicht gemacht! Zu dem Thema gabs hier im Forum vor kurzem schon eine längere Diskussion!
    woS

5. MacDonalds

MacDonalds New Member

Du kannst deine Flash-Animation schon in iMovie einfließen lassen. Du darfst allerdings die Animation nicht als pures QuickTime-Movie exportieren sondern als DV-Stream (per QuickTime Pro). Dann klappts, allerdings musst du durch die verzerrung mit einer etwas schlechteren Qualität rechnen.

6. macina

macina New Member

wo ist diese diskussion, leider nicht gefunden

7. woS

woS New Member

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

@mac donalds: registriert seit 2012 :D

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

@mac donalds: registriert seit 2012 :D

Diese Seite empfehlen