1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

flash und animated gifs ruckeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nora, 3. März 2001.

1. nora

nora New Member

ich habe seit geraumer zeit probleme mit flash und gif animationen auf meinem rechner. leider weiss ich nicht, ob ich die schon immer auf diesem rechner hatte, oder ob sie sich später eingeschlichen haben. ich habe einen g3 266/512 mit 160mb ram, eine mp 850 grafikkarte, uw-scsi (adaptec karte) und eine audiowerk8 audiokarte, system 8.6. alle animationen laufen bei mir nicht flüssig, während ich mit 3d spielen kein problem habe (ausser mit dem allerneuesten). von der rechnerleistung her müsste eigentlich alles laufen, auf vergleichbaren rechner und besseren läuft auch alles super, was bei mir nicht läuft. ich habe auch schon versucht die on-board grafikkarte wieder zu nutzen, hat aber nichts genützt, d.h. an der mp 850 wird's wohl eher nicht liegen. woran liegt es denn nun? ist es eher ein soft- oder hardwareproblem? wer kennt sich aus?

danke

2. LSD

LSD New Member

1. versuch mal von Villagetronic.com die neuesten Treiber zu installieren
    es schaut nämlich nach einem Problem mit den 2D Beschleuniger Treibern zu sein.
    dazu lösche zuerst alle Treiber im Systemordner die irgendetwas mir MP850 oder Villagetronic zu tun haben. Dann lies genau die Anleitung von den Villagetronic Treibern und installiere Sie. -> die sind nämlich nicht Benutzerfreundlich.
    und wenn du deine interne Grafikkarte sowieso nicht nutzt dann lösche auch diese Treiber aus dem Systemordner -> ich glaube da ist eine ATI Grafikkarte drin.
    Aber die Beste möglichkeit ist immer noch auf 9.1 Umzusteigen > ist auf so einem Rechner wirklich viel stabiler als 8.6 -> egal was alle anderen sagen.

Diese Seite empfehlen