1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Flash Player wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Discobeat, 30. April 2013.

1. Discobeat

Discobeat New Member

Hallo,

mein MacBook Pro 5,3 (Mid 2009 / OSX 10.7.5) bittet mich immer den Flash Player zu installieren sobald ich auf eine Seite mit Flash Inhalt stoße.
    Ich habe den flash player in den letzten Tagen bestimmt 10 mal neu installiert aber es tut sich nichts, es ist als wäre ich mit einem iPad unterwegs.
    Die Systemeinstellung sagt mir das die neueste Version von Flash installiert ist.
    Ich versteh nur noch Bahnhof.

Ich bin gerade umgezogen, und habe einen neuen Internet Anbieter(Martens DTK), seitdem kann ich keinen Flash-Inhalt öffnen. Ich habe von Martens eine "ATA Box"(Splitter), dann kommt eine eine FritzBox 7390 als Router.
    Kann es damit zusammen hängen?

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, mache ich was Falsch?

Danke für Tips.
    db

2. MacS

MacS Active Member

Vielleicht ist hast du mittels eines Plugins im Browser Flash ausgechaltet? Dann ist Flash installiert, aber lange noch nicht aktiv. Oder du hast den "User-Agent" auf iPad gestellt! Da du nix über den Browser schreibst, vermute ich malm es ist Safari. Dort gibt es ein Menü, das aber erst sichtbar ist, wenn man in den Eistellungen den entsprechenden Haken setzt. In dem Menü kann man das ändert... Frage mich nur, wie du das geschafft hast, ohne jemals das Menü aufgerufen zu haben...

3. Discobeat

Discobeat New Member

Hallo MacS,

Im "Entwickler Menü" ist der User Agent auf Standard gesetzt. Safari denkt also nicht das es im iPad geöffnet wird.

Der Splitter und der Router scheiden auch aus, ich habe das MBP direkt mit Netzwerk Kabel am Glasfaser angeklipst doch das Problem bleibt bestehen.

Ich bin vorhin beim "Apple-Reseller" in der Schanze vorbei gekommen und da wurde mir geraten das MBP vorbeizubringen, weil dort auch niemand weiter wußte.

Was für plug-ins könnten das sein?
    Und warum zeigt mir Safari nicht an welche installiert sind?
    Klicke ich im Safari "Hilfe Menü" auf "installierte Plug-ins" wird ein neues Browser Fenster geöffnet und es bleibt weiß !?

db

4. MacS

MacS Active Member

Diese Erweiterungen findest du hier: https://extensions.apple.com und in den Safari-Einstellungen:
    Den Anhang $Bildschirmfoto 2013-04-30 um 17.15.00.png betrachten

Dass das nicht am Router oder Splitter liegen kann, war mir von vornherein klar! Das wäre ja so, als würde dein Telefon beim Telefonieren bestimmte Wörter nicht übertragen... :biggrin::biggrin::biggrin:

Mit anderen Worten, der Router müsste die Datenpakete mit Flash erkennen und verwerfen. Mir ist da aber kein Router bekannt, der das könnte. Und der Splitter ist ein völlig dummes Gerät und enthält paar passive elektronische Bauteile wie Kondensatoren, Wiederständer und/oder Spulen. Das ist nix anderes als ein Frequenzweiche, so wie in HiFi-Boxen mit mehr als einem Lautsprecher-Chassis!

5. Discobeat

Discobeat New Member

Die Erweiterungen habe ich nicht aktiviert, weil ich da nie brauchbares für mich entdeckt habe....

Trotzdem Dank für die bemühungen.

Werde den rechner wohl mal checken lassen die tage...

db

6. Discobeat

Discobeat New Member

Problem gelöst.

Es war ein Häkchen welches nicht gesetzt war.:embar:
    Und zwar in den Safari Einstellungen/Sicherheit/alle anderen Plug-Ins erlauben

Den Anhang $Plug-Ins.png betrachten

Herlich, wie schön einfach das Leben sein kann mitunter. :)
    Thema erledigt

Danke MacS

Gruß
    db

7. MacS

MacS Active Member

Du hast Java aktiviert?! Brauchst du das wirklich? Da andauernd massive Sicherheitslücken auch in der aktuellen Version vorhanden sind, die z.T. schon aktiv genutzt werden, solltest du Java (nicht JavaScript!!!) ausschalten! Und nur dann aktivieren, wenn es gebraucht wird (z.B. bei Elster).

8. Discobeat

Discobeat New Member

Diese Seite empfehlen