1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Flash Movie > animiertes GIF??!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 11. Oktober 2003.

1. Wolli

Wolli New Member

hallo

ich sollte ein animiertes logo für eine website erstellen. da die umsetzung in FreeHand einfacher als in ImageReady wäre, möchte ich es in FH machen. doch FreeHand kann meines wissens ein film lediglich als flash-file exportieren.
    gibt es eine möglichkeit in FreeHand einen film als animiertes GIF zu exportieren?! oder lässt sich ein flash-movie irgendwie in ein animiertes gif konvertieren??

thankx, wolli

2. macNick

macNick Rückkehrer

Von Flash aus kann man jeden Film in ein animiertes Gif exportieren (Ablage -> Film exportieren -> Format animiertes Gif).

Geht problemlos und mit diversen Einstellungen.

3. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

in macromedia director gehts allerdings viel eleganter und komfortabler.

probiers aus.

4. Wolli

Wolli New Member

hallo

ich sollte ein animiertes logo für eine website erstellen. da die umsetzung in FreeHand einfacher als in ImageReady wäre, möchte ich es in FH machen. doch FreeHand kann meines wissens ein film lediglich als flash-file exportieren.
    gibt es eine möglichkeit in FreeHand einen film als animiertes GIF zu exportieren?! oder lässt sich ein flash-movie irgendwie in ein animiertes gif konvertieren??

thankx, wolli

5. macNick

macNick Rückkehrer

Von Flash aus kann man jeden Film in ein animiertes Gif exportieren (Ablage -> Film exportieren -> Format animiertes Gif).

Geht problemlos und mit diversen Einstellungen.

6. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

in macromedia director gehts allerdings viel eleganter und komfortabler.

probiers aus.

7. Wolli

Wolli New Member

vielen dank für eure antworten. hat alles geklappt. ich habs jetzt mit freehand gemacht, als .swf exportiert und in flash in ein gif umgewandelt. damit die qualität besser wurde habe ich es dann in flash mit einer hohen auflösung exportiert und in image ready heruntergerechnet.

das ergebnis ist gut. aber es hat ganz schön viel arbeit gegeben. für so ein kleines scheiss ding...!

hier noch das ergebnis: http://www.fundgrueb24.ch

und es soll jetzt ja keiner sagen, dass ich noch was ändern soll...! sonst werde ich ungemütlich... ;-)))

cu, wolli

8. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

Die Glättung is nich sehr perfekt.

9. Wolli

Wolli New Member

nun ja, da hast du recht. besser hab ichs nicht hingekriegt. aber ich finde so kann man es gut akzeptieren, oder?!

meinst du mit director könnte man das noch besser hinkriegen? mit freehand/flash/image ready hab ichs nicht besser hinbekommen...

cu, wolli

10. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

mit _beidem_ könnt mers bessa hinkriegn. ein problem sind natürlich die beschränkten gif-farben, aber bei deinem gif sind die treppen ja nich mal mit einem einzigen zwischenton geglättet.

director nehm ich, weil er fürs animieren am genauesten und komfortabelsten is. man markiert ein sprite im score und exportiert es als gif ...

saug ihn mit limewire. :)

Diese Seite empfehlen