1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

flash-doku

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HansHund, 23. Mai 2002.

1. HansHund

HansHund New Member

hallo!
    ich habe im hiesigen uni-rechenzentrum eine campus-linzenz von flash 5.0 erstanden. da die dokumentation teurer gewesen wäre als die software, habe ich zur entlastung des -ohnehin schon arg strapazierten- studentischen geldbeutels vorerst darauf verzichtet.
    hat mal jemand einen tipp, wo es bspw. eine online-dokumentaion gibt?
    gruß hans

2. schnabbel

schnabbel New Member

Unter http://www.flashforum.de/ findest Du viele Tipps und unter http://www.flashkit.com/ kannst Du Dir viel .fla Dateien downloaden. Ist immer gut zu wissen wie andere mit Flash umgehen. Außerdem gibts dort noch jede Menge anderes Zeugs rund um Flash. Leider bissel langsam die Seite.

3. HansHund

HansHund New Member

das werde ich mir mal ansehen. vielen dank!
    gruß hans

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

In der Flash-Hilfe steht doch alles drin, oder???

5. RaMa

RaMa New Member

hallo...

hab das original flashhandbuch im pdf format wieder gefunden allerdings nur 4. aber das sollte dir reichen, die grundfunktionen zu verstehen...

falls du es willst, poste deine mail adi

ra.ma.
    ps. irgendjemand von hier wollte es früher schonmal haben, nur weiß ich nichtmehr wer es war... :)

6. CChristian

CChristian New Member

In der Flashhilfe (also Menü -> "Hilfe" und dann so was ähnliches wie "Lehrgang") gibts einen interaktiven Lehrgang, den ich als empfehlenswert erachte.

Einfach mal reinschauen...

Gruß
    CChristian

7. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hallo.
    es gab auf der macromedia website das handbuch, das actionscriptlexikon und eine auflistung der shortcuts als pdf's. ich habe grade nachgeschaut. das ganze gibts jetzt natürlich nur noch zu flash mx.

ich habe den kram aber auf der platte. wenn du willst schick ich es dir per mail.

gruß
    soundbwoy

8. HansHund

HansHund New Member

@ alle
    vielen dank für die nützlichen tipps!

@ rama und soundbwoy
    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die sachen mailen könntet.
    kay.gau@epost.de

bis bald...
    hans

Diese Seite empfehlen