1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Flasche auf ....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 28. September 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

Wer Lust und Zeit hat, kann ja beim nachmittaglichen Burgunder am 16.10. mein kleines Machwerk behören. ;)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zauberhaft! Am 14. geht mein alkoholfreies Jahr zu Ende.
    :D

3. iGelb

iGelb New Member

Gratulation!

Und ab dann:

Im Wein
    Birgt sich viel:
    Spiel,
    Schwermut und Lust.

Aber du mußt,
    Ohne Ziel,
    Dich ihm ergeben,
    Nichts wollen
    Und ganz ohne Verlangen sein.

Es sollen
    Schon Weise auf leisen
    Sohlen
    Verstohlen mit ihm in den Himmel
    Gegangen sein.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber Schwachköpfe wie ich fahren mit Selbigen zu einem Heidenlärm in die Hölle!
    :ring:

5. iGelb

iGelb New Member

Solange es die Gleisweiler Hölle ist.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ohne Google hätt ich wohl ein gutes Viertelstündchen rätselnd auf dein Posting geblickt, um dann benommen woanders hin zu klicken.
    :cool:

7. iGelb

iGelb New Member

vom stummen sternengesicht rinnt helle dunkelheit
    der zecher wiegt sich im dunkeln in blühender trunkenheit
    er möchte die welt austrinken wie einen becher voll wein
    er möchte versinken
    er möchte tief im herzen sein
    diesen durst stillt nur vergehen
    vergehen ist guter wein

8. Kate

Kate New Member

Da die Experten grad da sind: Hab als "Dankeschön" eine Flasche "Mâcon-Verzé" bekommen. Von 2001. Ist der sehr gut und muss der getrunken werden? Oder darf der weiter verstauben?

Ich will so einen Tropfen nicht vergeuden...hab aber keinen Schimmer von sowas Edlem...

9. iGelb

iGelb New Member

Dankeschön für was? Davon wird es abhängen.

10. iGelb

iGelb New Member

Aber ernsthaft: Mâcon Verzé gibt es meines Wissens in Weiß (Chardonnay) oder rot (Gamay) - davon hängt es ab.

11. Kate

Kate New Member

Kleiner privater Noteinsatz an der Babysitterfront. Wieso ? Rot, natürlich.

12. iGelb

iGelb New Member

Ein merkwürdiger Wein: aus dem Burgund, aber kein Pinot Noir, sondern ein Gamay. Abfüllung nur etwas über 2000 Flaschen. Kann ich nicht viel zu sagen, kann man liegen lassen, kann man aber auch jetzt trinken. Nach 2007 würde ich ihn auf jeden Fall aufmachen. Keine Ahnung. :rolleyes:

13. Kate

Kate New Member

Also was richtig Seltenes??:eek: :eek:

uiuiuiuiuiui.....ob ich mich da richtig bedankt hab?:confused: Wie die da dran gekommen sind....

Die Leute sind oft in Südfrankreich und so und haben einen Keller voller Sachen....ich denke ich muss das mal aufmachen. Kosten.

Das ist ja, als ob man unerwartet auf eine Abfüllung 1968er Originalfassabfüllung Coal Islay stösst.....

Das Baby ist wirklich süss und hat keine Mühe gemacht...**schäm**

14. Kate

Kate New Member

Das Teil liegt bei mir, soviel vom Wein weiss ich, aber was ist mit dem Aufmachen?????? Lüften??Wie lange... Dekantieren....Temperatur...äh?:confused:

15. Ganimed

Ganimed New Member

Bei euch möpselt es zum Frühstück bestimmt auch nach...

:D

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich hab jetzt endlich meine Party abgewaschen. Fein. Nun ist Federzeit. :rolleyes:

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui. Is' bei dir auch wieder so spät geworden. Bin gerade mit den Stadionheftkorrekturen durch. Jetzt noch PDF zur Korrektur basteln. Dann hat auch wieder der Bäcker auf:
    Butterbrezelzeit!

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ach, Convi, ich wünschte mir manchmal eine frühere Zeit.

Schlaf schön! Ich muss.

Thine

19. 2112

2112 Raucher

Man habe ich eben einen Schreck bekommen.

Da lese ich Flasche auf - aoxomoxoa .

Da denke ich zu erst, was ist ihm passiert und warum liegt er auf dem OP Tisch.
    Aber dann hat sich ja alles aufgeklärt.
    :cool:

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... von welcher domaine. ?????

Diese Seite empfehlen