1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"flackender" Bildschirm beim Emac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 1. September 2002.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

Hallo, mein bildschirm flackert zwischen durch (das bild wird grösser und kleiner)
    okay der Emac ist seit 7 Stunden in betrieb, aber das er dadurch zu heiss "gelaufen" ist
    darf doch auch nicht "normal" sein oder ist die grafik karte defekt, tippe persönlich auf hitze stau, hatte das jemand schon mal ?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ich würde es kritisch beobachten und mir zur Not Notizen machen wann, wie oft nach wieviel Stunden etc.

Falls sich das häufen sollte, dann bei Deinem Händler umtauschen lassen, solange noch Garantie besteht.

Gruß

MacELCH

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sieht wirklich nach überhitzung aus oder wie du schon vermutest irgendein hardware-defekt.
    sollte das problem nochmals auftreten oder in irgendeiner form replizierbar sein, würde ich den rechner umtauschen.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

oh mann, schlechte nachrichten und das 2 tage bevor mein emac kommt.
    hoffendlich legt sich das mit deinem flackern. bei mir müsste er auch mindestens 10-12 stunden laufen am tag.

gruss dani

5. grufti

grufti New Member

kann dich da beruhigen. Der eMac im Betrieb wurde noch nie ausgeschaltet, der andere daheim jeden Abend. Keinerlei Probleme.
    Auch von anderen habe ich so was noch nie gehört. Scheint ein außergewöhnliches Pech zu sein. Die Plätze machen auch sonst einen sehr stabilen und soliden Eindruck.
    ...wenn man in die Lüfter keinen Kaugummi zur Geräuschdämpfung reinpäppt...

Diese Seite empfehlen