1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Flachbettscanner Canon 3200F

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von juekem, 4. März 2007.

1. juekem

juekem New Member

Hallo,
    ich habe meinen Canon 3200 Flachbettscanner gestern an meinen iMac angeschlossen. Nach der Installation des Treibers habe ich festgestellt, dass ich nur aus einem Programm der "Vorschau" scannen kann und das mehr schlecht als recht. Um zu testen ob alles richtig angeschlossen ist, habe ich WinXP unter Parallels Desktop verwendet. Unter Windows läuft alles super, nur unter dem Mac OS-X läuft es äußerst mies (abstürze der Scansoftware) und dies trotz eigenem OS-X Treiber. Kennt jemand vielleicht einen alternativen Treiber mit dem man auf dem Mac passabel arbeiten kann?

2. Umsteiger

Umsteiger New Member

Hallo!

Mein Vater arbeitet mit diesem Scanner unter 10.4.8! Ohne Probleme. Ich weiß jetzt nicht, ob er den mitgelieferten Treiber verwendet, oder mit VueScan arbeitet. VueScan ist ein Programm, mit dem die meisten Scaner funktionieren.
    Ich werde ihhn mal fragen!

Hast Du mal den letzten Treiber unter Canon geladen und ausprobiert?

Gruß
    Umsteiger

3. TomPo

TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen