1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

flac in mp3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von katha, 27. Oktober 2005.

1. katha

katha New Member

Wer kann mir sagen wie ich eine flac Datei in eine mp3 Datei umwandeln. Finde kein Programm für Mac.

Liebe Grüße

Katha

2. laila

laila New Member

Ausgegraben, da auch nichts gefunden... :)

3. Lila55

Lila55 New Member

In diesem Thread werden einige Möglichkeiten aufgezeigt, wie man die Dateien konvertieren kann und so auch in itunes importieren und dort abspielen, allerdings nicht direkt als mp3.

Aber den hattest du vermutlich bei deiner Suche schon gesehen.

4. laila

laila New Member

Danke dir, das hatte ich gesehen.
    Der Fast-Vollständigkeit wegen möchte ich hinzufügen:
    Am einfachsten ist wohl, flac mit Toast Titanium zu brennen und dann mit iTunes zu rippen. Toast spielt übrigens die flacs auch ab.

Nur suche ich noch eine Lösung ohne den Umweg übers brennen. Mit Xact rauschts immer dolle bei mir...MacFlac wird nicht mehr weiterentwickelt und die Qualität ist nicht so berauschend bei mir. Vielleicht liegts auch an meinen flacs?

5. nanoloop

nanoloop Active Member

xACT hast du getestet?

6. laila

laila New Member

Ja hatte ich. Mit einer Aufnahme von 1979 in Dolby B :) (ja das gabs mal...)
    Das ganze verlor dann ein wenig an Wärme.
    Ich habs jetzt nochmals mit einer neuen Aufnahme probiert, schon besser! Danke dir.

Diese Seite empfehlen