1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

first mover - macES.de jetzt online

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 31. Dezember 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Tataaaa!

So Leute - aufgepasst!!!
    So weit ich weiß, dürfen wir für uns in Anspruch nehmen, die ersten zu sein, die sich hier aus dem Forum heraus verabredet, regelmäßig getroffen und einen Mac-Club gegründet haben. Idee war von mir, Initiative kam dann aber stark von apoc7 und Zerwi.

Und heute isses soweit. Unsere Club-Site ist fertig. Auch da waren wir die ersten. Tataaaaa!

Inzwischen haben wir, was die Treffen angeht, viele Nachahmer, und das ist gut so! Treffen in Düsseldorf, München, Hamburg, Wien u.a. - Weitermachen! Bremen, meine Heimat ist leider noch nicht in Erscheinung getreten. Was ist los mit Euch, hä? Treffen am Roland und ab in den Ratskeller! Auf auf Marsch Marsch!

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik und weitere Mitglieder, über alle die schon mal bei unseren Treffen dabei waren, alle, die kommen wollten - es aber noch nicht schafften und alle die noch kommen werden.
    Wir treffen uns im Raum Esslingen bei Stuttgart. Alles weitere unter:

http://www.macES.de

Juhuuu!

Ach ja, wir haben ein kleines BananaInfo versteckt. Wer sucht der findet...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Erfreulich unaufdringlich. Macht Spaß zu blättern. Und Neid bei Frau Haralds Haupthaar ;-)

3. MacLovely

MacLovely New Member

Da habt ihr ja Platz für das heimatlose Postbank-Banner. ;)

Grüsse
    MacLovely

4. charly68

charly68 Gast

.. da ist ja alles banane *g*

gruss, charly

5. maiden

bei uns wird es keine nervigen WerbePopUps geben, hähä

6. xena2

xena2 Member

Super ist schon unter Favoriten . Wenn ihr so weiter macht ist es ein heiser Anwärter auf die Startseite :)

Xena

7. charly68

charly68 Gast

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

startseite bleibt APPLE :))))))))))))))))))))))))))) da kommt mir nix anders in die tüte

charly

8. maiden

gutes Neues Jahr und viel Erfolg für alle mit Apple und für Apple selbst.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

glöscht

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

rückenzeigfiep

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Gutes Neues Jahr an alle! Bin grade von Sylvesterfete zurückgekommen und mußte aber, bevors in die Heia geht, noch mal ins Forum sehen. Wir werden uns bemühen, unsere Seite weiter auszubauen und hoffen, daß sie Euch gefällt. Ehrlich gesagt, etwas nervös war ich schon, wie wohl die Meinung über unsere noch kleine Seite ausfällt, aber erfreulicherweise ist das Echo ja doch recht positiv. Da wir jetzt nach längerem Testlauf "richtig" online sind, ist der Druck, etwas zu machen, natürlich umso größer.

Wir hoffen auch, daß gerade durch unsere Website der eine oder andere schlafmützige Mac-User im Stuttgarter Raum doch noch den Weg zu uns findet. Und Mitarbeiter an unserer Seite sind darunter natürlich herzlich willkommen.

Also nochmals danke für das Lob - wir bleiben dran und machen weiter so.

Gruß an alle, Zerwi

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@akiem

Und? Schadlos durchgekommen? Ich schon. Trotz Alkpegel.

Zerwi

14. maiden

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und wieder ein Website-Update gemacht. 01.01.02, 23:10 Uhr.

Zerwi

16. maiden

jaja wir sind nicht nur die ersten. Wir sind auch die fleißigsten.

17. mackevin

mackevin Active Member

Naja, nachdem ich heute den Tag über ein wenig daran herumgeschraubt habe, ist meine Apple-Fan-Seite jetzt auch wieder online:

http://www.apple.com

Besucht mich ´mal!

Gruß
    mackevin

18. NeZZie

NeZZie New Member

Hihi,

habe die Bananenseite gefunden, hier der Beweis:
    ---------------
    Haben Sie sich das auch schon gefragt?

Erstmal einen Glückwunsch, sie haben ein verdecktes Feature gefunden :)

Bevor hier irgendwelche Fragen aufkommen, warum wir eine Banane zum Logo unserer MacES-Clubseite
    gewählt haben, liefern wir die Erklärung besser gleich zu Anfang.

Ein Apfelsymbol war der erste Gedanke, ein rechtliches Problem des Markenzeichens war der zweite
    Gedanke.
    ------schnipp---------

War ich der erste Finder?

Ist es eine Chiquita-Banane?

Sind die nicht im Konkurs?

Was gibt es zu gewinnen?

Fragt sich NeZZie :)

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hier posten gilt nicht. Also eine Mail an maiden schicken. Link ist an entsprechender Stelle auf unserer Seite. Nur dann gibts auch was. Aber wie gesagt, erst gegen Jahresmitte. Und was? Das überlegen wir uns noch (je nachdem was die Clubkasse hergibt).

Zerwi

20. MacLovely

MacLovely New Member

Diese Seite empfehlen