1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firmwareupdates bei der Mark II auf eigene Gefahr??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von manaslu, 25. Dezember 2004.

1. heikow

heikow New Member

Ich kenne keine Digiknipse von Canon, die das Laufwerk auf dem Schreibtisch mountet.
    Wenn du die Daten per FW übertragen willst, solltest du dir einen FW-CF-Cardreader zulegen, gibt's z.B. von SanDisk oder von Lexar. Damit wird dann die Karte auf dem Schreibtisch gemountet und die Übertragen geht wirklich sehr schnell...

2. manaslu

manaslu New Member

Ist zwar im Prinzip sinnvoll hab auch schon daran gedacht. Hilft mir aber leider nicht.

Die Mark II kann über den Mac gesteuert werden, dh ich bearbeite die Personal Funktions am MAC und kann auch über dem Mac auslösen.

3. catweazle

catweazle New Member

4. manaslu

manaslu New Member

Danke!

Hab ich auch daran gedacht sowie an dpreview und bin fündig geworden. Für alle die auch die selben Probleme haben:
    Das mit der Firewire scheint scheinbar nur für Mac-Benutzer mit neuer Cam-Firmware relevant zu sein.
    Es liegt nicht an der Kamera sondern an der Firmware.
    Momentane Abhilfe: EVU und DPP starten, dann Cam anschließen und einschalten, dann über DPP, EOS Capture starten, wenn's dort erkannt wird, Prog. beenden und dann im EVU erneut starten, erst jetzt erkennt EVU die Cam.

Bei mir hat's zumindest funktioniert.

Ein Trost ist zumindest, dass es ein weltweites Problem ist, über das sich alle "freuen dürfen"

Gruß und danke für alle Antworten
    manaslu:D

5. Tambo

Tambo New Member

Ach Du Sch.....

6. manaslu

manaslu New Member

Hast du auch schon upgedated? Na dann viel Spaß und viel vergnügen.

Grüße aus Österreich

7. Macci

Macci ausgewandert.

Canon, gell...?
    Oleeeoleeeoleeeoleeeeeeee...;)

Trotzdem alles Gute für 2005 an alle FotofantInnen, egal aus welcher Fankurve :party:

8. manaslu

manaslu New Member

Bin seit dem 11. Lebensjahr Canon-Fan. Es kann ja auch im Neuen Jahr sooooo schnell was passieren. Natürlich nur zufällig. ;-) Wir verstehen uns.

Naja, aber was solls es war ja grad Weihnachten. In diesem Sinne auch dir ein gutes Neues Jahr und danke für die Glückwünsche.

@Macci: Mit was fotografierst denn du???

In diesem Sinne Gutbild!
    manaslu;)

Diese Seite empfehlen