1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firmwareupdate geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von damila13, 22. Februar 2009.

1. damila13

damila13 New Member

Hallo,
    ich wollte heute mal versuchen XP zu installieren. Als ich den BootCamp Assistenten gestartet habe, teile er mit:

Der Boot Camp Assistent kann nicht gestartet werden.
    Vor der Verwendung dieses Assistenten müssen Sie die Boot-ROM-Firmware Ihres Computers aktualisieren.

Wenn ich auf der Apple Seite bin gibt es kein Update das er ausführt.
    Drauf ist:
    Modellname: MacBook
    Modell-Identifizierung: MacBook1,1
    Prozessortyp: Intel Core Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
    Boot-ROM-Version: MB11.0061.B02
    SMC Version: 1.4f12

Kann mir jemand helfen?? Was mach ich falsch.
    :confused:

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

die für Bootcamp notwendige Firmware sollte MB11.0061.B03 sein. (Du hast MB11.0061.B02)

Schau mal unter http://support.apple.com/kb/HT1237 und suche nach MacBook (13-inch).

Wundert mich auch, daß das Update nicht über die Softwareaktualisierung kommt.

Gruß

Volker

3. damila13

damila13 New Member

genau diese update wollte ich heute schon Installieren. Leider bringt er mir dann die Meldung:

Warnung
    Dieser Computer benötigt diese Update nicht.

Was kann ich noch machen???
    :confused::confused:

4. DominoXML

DominoXML New Member

Diese Seite empfehlen