1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

firmwareupdate für 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joop6, 30. September 2001.

1. joop6

joop6 New Member

muss man updaten oder nicht.mein update bleibt immer an der gleichen stelle stehen. error 138 . habs schon mit der alt taste -wie auch mit der c-taste probiert. under 10.0.0 wie auch 9.2.1

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s geht, womit's nicht geht und Tipps zur Installation)?

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich glaub er meinte, ob er die FIRMWARE updaten muß, für 10.1, weil das Update so bei ihm nicht will.....

Die antwort hab ich aber auch nicht, da ich schon 4.19 drauf habe...

Gruß Patrick

4. joop6

joop6 New Member

imac dv+ 450 384mb summer 2000 die firmware ist noch original 3.3 seit ich ihn hab. ext. geräte wurden bereits abgesteckt. osx auf einer eigenen
    part.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

na mindestens 4.1.8 solltest Du haben für X.0 und 9.1 laut Apple.
    Wie das mit X.1 und 9.2.1 ist ?
    Aber 9.2.1 läßt sich auch mit 4.1.8 betreiben !

Joern

6. macmeniac

macmeniac New Member

Die Firmware 4.19 ist meines Wissens erst in Englisch erhältlich. Würde Dir also davon abraten, diese auf deine Kiste zu spielen und ein deutsches OS X.1 zu verwenden (multilingual hin oder her). Manche Installations-CDs setzten die neuste Firmware voraus...siehe dazu "readme".

7. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Soweit ich weiß, sind die Firmwares alle identisch, nur das Readme und der Installer sind in Landessprache, ich hab bisher immer die engl. genommen....

Gruß Patrick

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Firmware-update mit Alt oder C ? Nee.Du muß doch den speziellen Knopf für Firmwareupdate drücken.bis der startton beendet ist. dann wird die Firmware aufgespielt und fertig.Es gibt kein Länderspez. Update .Nur unterschiedliche Firmware für Rechnermodelle.Unter X ging es sowieso nicht. man mußte im 9er die Firmware installieren( zumindestens bis 10.4).

ließ noch mal in Ruhe die Read me , dann klapt`s.

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Patrick,

habe auf dem Cube auch die Multicountry 4.1.8 installiert das der deutsche Installer nicht wollte und läuft bestens mit den deutschen OS Versionen.
    Beim iMac die deutsche 4.1.8 und auch alles bestens.

Joern

Diese Seite empfehlen