1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firmware-Update Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 25. November 2006.

1. mafe

mafe Member

Apple bietet für den Mac Pro ein Firmware Update an (Mac Pro EFI-Firmware-Update)
    Dieses habe ich heruntergeladen. Wenn das Update auf dem Rechner ist, erscheint ein Fenster mit Beschreibung, wie man vorgehen soll: man klickt die Schaltfläche <Ausschalten> an und soll dann die Einschalttaste so lange drücken, bis die LED blinkt. Dies habe ich mehrfach gemacht, aber das Update gelangt nie auf den Rechner. Ganz kurz sieht man einen Fortschrittsbalken, dann bootet der Rechner normal hoch - ohne das Firmware-Update. Ich habe alle USB und Firewire Geräte entfernt, das Ergebnis war das Gleiche. In den Diskussionsforen von Apple habe ich gelesen, dass es wohl vielen Usern ebenso ergeht. Ich habe mit der alten Firmware nichts Negatives bemerkt, aber ein wenig komisch ist diese nicht funktionierende Update schon.

Konnte es jemand installieren?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier ich. Knopf festgehalten bis Rechner gepiepst hat. Dann losgelassen. Fertig.

3. TomPo

TomPo Active Member

Es kann vorkommen, dass sich das EFI-Update nicht automatisch installieren lassen will; klappte bei mir auch nicht über die aut. Softwareaktualisierung (die eigentliche Installation schon, aber der Updater verweigerte sich partout).
    Dann hilft es, sich das Update manuell von der Apple-Seite runterzuladen und zu installieren. Dann Doppelklicken und auf Ausschalten gehen. Ansonsten weiter wie @Convenant bereits schrieb.

4. mafe

mafe Member

danke für die Antworten. Leider lösen sie das Problem nicht. Das Update habe ich von Apples Seiten heruntergeladen und den Einschaltknopf nur bis zum Blinken der Leds oder auch länger gedrückt - es geht so nicht!

Diese Seite empfehlen