1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firmware Update eines Firewire DVD Brenners

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MWdigitalart, 14. April 2005.

1. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Hallo;

Habe einen Firewire DVD Brenner (AluWriter One Technologies) in dem ein
    NEC DVD RW ND-1300A mit der Firmware 1.06 / MMC-3 steckt.

Klar ist, dass am MAC nix mit Firmware Update geht - aber der Hersteller des Laufwerks behauptet, dass ein Laufwerk in einem Firewire Gehäuse nicht "upgedatet" werden kann.
    One Technologies behauptet hingegen, dass ein Firmware Update ohne Probleme mit einem PC funktioniert.
    Was ist denn jetzt die richtige Aussage?

Und was bringt mir überhaupt dieses Update?

Mein Problem ist, dass ich NUR Verbatim Rohlinge benutze (benutzen möchte).
    Die 4-fachen gibt es ja nicht mehr zu kaufen und die 8-fachen werden nur mit 2-facher Geschwindigkeit gebrannt.

Wer kann mir weiter helfen und hat einige Antworten für mich.

Grüsse Euch
    MW

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Im externen Gehäuse updaten? Das geht !!! Habe ich auch schon gemacht.

3. Tambo

Tambo New Member

4. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Hallo nochmal und entschuldigung fürs schieben!

Was bringt mir überhaupt dieses Update?

Mein Problem ist, dass ich NUR Verbatim Rohlinge benutze (benutzen möchte).
    Die 4-fachen gibt es ja nicht mehr zu kaufen und die 8-fachen werden nur mit 2-facher Geschwindigkeit gebrannt.

Was geht nach dem Update?
    Werden dann die 8-fachen in 4-facher Geschwindigkeit gebrannt?
    Hat jemand Erfahrungen gemacht?

MW

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Es kommt darauf an. wenn Toast sieht das deine Festplatte nicht schnell genug ist um die Daten zu deinem Brenner zu transportieren kann es bei 2 fach bleiben. Sollte allerdings das der Fall sein das es schnell genug geht, wird es dir möglicherweise gelingen 4-fach zu brennen.

6. hm

hm Active Member

Ich habe erst kürzlich ein Firmware-Update bei meinem externen Plextor DVD Brenner bei einem Bekannten mit seinem PC gemacht, keine Probleme.:)

Diese Seite empfehlen