1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewireplatte HighFly 60GB Bootfähig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 2. März 2002.

1. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Nochmals ne Frage:

Habe mir bei Cancom eine One Highfly 60GB Festplatte Firewire-Extern besorgt. Nun wollte ich auf diese ein System kopieren und von dieser neu starten. Nur beim Aufstarten tat sich rein garnichts. Erst als ich die Platte kurzerhand aus- und wieder eingeschalten habe, konnte das System von dieser Platte aus booten. Ist doch nicht normal oder? Oder haben die Cancoms mir verschwiegen, das eine Platte bootfähig sein muß - wäre aber ganz was neues für mich. Kann mir bitte jemand weiterhelfen - gibt es Möglichkeiten, eine Firewireplatte softwaremäßig "bootfährig" zu machen?

Oder kenne ich mich nur zu wenig aus&
    Bleistiftl

Diese Seite empfehlen