1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewirekabel für Migrations-Assistent?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derschwabe, 13. Dezember 2005.

1. derschwabe

derschwabe New Member

Hallo liebe Leute,

ich erwarte heute oder morgen meinen neuen Mac Mini als Ergänzung zum Powerbook. Damit ich auch alle Daten (keine Einstellungen, sondern nur Bilder aus iPhoto, Dokumente und Emails aus Mail) einfach und leicht transferieren kann, wollte ich den Migrations-Assistenten nutzen. Doch dafür brauche ich ein FireWire-Kabel. Wo gibts die denn? War heute schon bei Saturn, doch der Verkäufer hatte außer USB nicht viel zu bieten.

Geht das nicht auch per Netzwerk?
    Oder welches Kabel brauch ich? 6,9 oder 12-polig?

Danke für Eure Hilfe!

derSchwabe

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi schwabe,
    so eins brauchst du:

der PC heini bei mir um die ecke hat sowas.
    eventuell bekommst du das kabel auch bei einem film/fotoladen.

übers netzwerk geht das leider nicht.

3. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

hör mir auf mit saturn... solche flaschen !!

pc heini um die ecke ist die bessere wahl - wahrscheinlich auch preislich...
    diese elektro-großmärkte haben nach meiner erfahrung irgendwie den bezug zur realität verloren.

btw: das oben abgebildete kabel (thx 2 dani)
    ist ein 6 auf 6 poliges kabel (damit der pc heini, denkt du hättest ahnung ;))

4. Lila55

Lila55 New Member

KM Elektronik ist auch recht preisgünstig, falls du einen bei dir in der Nähe hast. Hab mir neulich ein 4- auf 6-poliges da gekauft für den Bruchteil des Preises, den Mediamarkt dafür haben wollte.

5. derschwabe

derschwabe New Member

Sooo, danke für Eure Hilfe! Ich habe jetzt in der Tat eines beim PC Heini um die Ecke gefunden. (Ein Laden, in den ich sonst freiwillig keinen Schritt machen würde). Für 7,99 (3m)!

Danke!

derSchwabe

6. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

guter preis, mein erstes kostete mich fette 14,99 (für 1,5 m).

wohlgemerkt beim mac-heini um die ecke... :crazy:

7. men

men New Member

ich habe die Migration gestern auch durchgeführt. Ich hatte eigentlich gedacht dass ich auswählen könnte welche Programme auf den neuen Mac migriert werden sollen und welche nicht. Geht aber nicht oder?

Gruß,
    Michael

Diese Seite empfehlen