1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewiregeräte nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hubbel04, 23. Januar 2007.

1. Hubbel04

Hubbel04 New Member

Habe an meinem G3 B/W 350/60GB/896MB 10.4.8 schon seit Jahren einen externen
    Firewire Brenner und eine ebensolche Festplatte fürs Backup - seit gestern er-
    kennt der Mac beide Geräte nicht mehr, und das ohne erkennbaren Grund!?!
    Was kann ich tun? Bin dankbar für jeden Tip. :cry:

2. TomPo

TomPo Active Member

Versuche doch mal, die Fehlerquelle erstmal von selbst einzukreisen. In dem Du dir die Schnittstellen im Systemprofiler ansiehst. Werden die dort alle angezeigt? Wenn nicht, dann ist evt. der/die Port(s) oder die FW-PCI-Karte defekt.

Es könnte allerdings auch an der Stromzufuhr liegen (wenn vorhanden), oder am FW Verbindungskabel selbst. Eine Ferndiagnose dürfte für die meisten recht schwierig sein.

Eventuell hilft ein Herunterfahren des Systems, alle externen Geräte einschalten und dann das System zu booten. Ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge du sonst vorgehst, aber das könnte erstmal helfen.

3. Hubbel04

Hubbel04 New Member

4. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Da könnte folgendes helfen:

Alle Kabel abstacken. Auch Stromversorgung. Batterie herausnehmen.

Warten 30 Min.

Danach batterie wieder rein und alle Kabel anstecken.

Wenn dann die Firewire Ports nicht wieder im Profiler erscheinen ist guter Rat teuer.....

Diese Seite empfehlen