1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire Yamaha 2100 Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 30. April 2001.

1. mkummer

mkummer New Member

Habe heute morgen entdeckt, dass mein Yamaha 2100 per Firewire immerhin - ohne irgendwelche extra Treiber - als CD-R Laufwerk verwendet werden kann. Damit bleibt wohl abzuwarten, dass die DiscBurner Funktion - ist sie erst mal implementiert - auch sofort gehen wird. (Angeblich kommt das mit QT 5.0.1 für OS X und DVD-Player morgen anläßlich der angekündigten Apple-Pressekonferenz raus - evt. sogar eine OS 10.0.2 oder 10.1 Version...)
    MIchael

2. DonRene

DonRene New Member

du erzählst ja ganz neue dinge, bisher habe ichnur von neuer hardware gehört.

3. macmacmac

macmacmac New Member

Bin auch schon gespannt, was es da interessantes Neues zu verkünden gibt.

4. ede716167

ede716167 New Member

Und schon warten wir alle auf die nächsten Neuigkeiten von Steve J..
    Aber irgenwie klingt das auch gut, haben wir doch die OS X Enttäuschung überwunden (ist ja auch schnell gegangen, mit dem Update). Stabil ist das Ding auch. Softwaremässig wird es vielleicht auch bald die ersten Sachen geben, die man wirklich braucht.

Gruss Andreas

5. charly68

charly68 Gast

alles scheisse... hab die nächsten tage frei und mein x ist immer noch nicht da
    grrrrrrrrrrrrr

leibe POST wo bleibt mein paket?????

6. mkummer

mkummer New Member

Also was das 10.0.2 betrifft müssen wir lt. macRumors und inoffiziellen Quellen von Apple noch bis Ende Mai / Anfang Juni warten. Naja, dann eben...
    Mal sehen was den Burner und DVD betrifft.
    Michael

7. Kevin

Kevin New Member

@charly:
    Das ist normal! Immer wenn die Leute sich auf OS X freuen, bekommen sie es nicht.
    Ich hab´meins auch "ungewollt" erst am 12. April oder so bekommen. 3 Wochen nach Auslieferung !

Bleib cool.

Diese Seite empfehlen