1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Firewire & USB problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ironmonkee, 26. August 2008.

1. ironmonkee

ironmonkee New Member

Ich habe das folgende Problem:
    Ich kann meine externen usb und firewireplatten anschließen und der mac erkennt sie auch. alles wunderbar. sowie ich aber versuche in irgendeiner form daten von a nach b zu transferieren bekomme ich die meldung gerät entfernt. und nix geht mehr. allen mac usern denen ich bisher von diesem problem berichtet habe machen nur lange gesichter. also hoffe ich hier in diesem forum jemanden zu finden der mir da weiterhelfen kann. ich habe bereits das letzte combo update von der apple seite gezogen und installiert. sowftware aktualisierung ist auch sonst auf dem neuesten stand.
    ach ja vielleicht sollte ich noch sagen das dieses problem plötzlich aufgetreten ist und nicht von anfang an bestand.

wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

2. MacS

MacS Active Member

1. Schritt: Fehler einkreisen! Liegt es am Mac oder der Platte? Daher die Platte mal an anderen Macs probieren!

2. Schritt: was sagt das Festplattendienstprogramm? Wird dir Platte dort erkannt? Wie ist die Platte formatiert worden?

3. Schritt: stimmt was mit der Stromversorgung nicht? Steckernetzteil rausgerutscht oder Kabel steckt nicht richtig in der Platte?

3. u_wolf

u_wolf New Member

sprichst du jetzt von einer oder mehreren externen platten ????
    entweder ist ein controller defekt(hardware) oder ein directory/verzeichnis ,
    was ein fall für den alsoft-diskwarrior ist.

4. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    - wie viele Festplatten, 1 USB und 1 Firewire ?
    - wie alt ist der Mac, hat er USB 2.0 ?
    - welches Betriebssystem 9.2.2 oder 10.??
    - wie sind die Festplatten formatiert und beide gleich formatiert ?

Funktioniert hat es also schon, was hast Du gemacht, bevor es nicht mehr funktionierte ?

Gruß Jodruck

Diese Seite empfehlen